Frage von Gjjdjdbkjdjdk, 114

Sollte ich schluss machen oder ist das nicht schlimm?

Hi Leute ich hab übers internet eine freundin gefunden wir sind seit über 2 wochen zusammen wir skypen manchmal u. Schreiben fast immer auf whats app. Alles bis jetzt sxhön und gut aber jetzt kommt das problem....

ich muss alles etragen was bei ihr los ist also sie wird geschlagen von ihren stiefeltern. Ich hab ihr gesagt sie sollte die anzeigen aber sie sagt sie will nichr ins heim.... Und jeden tag wird sie mindestens 2 mal geschlagen u. Schreibt in letzter zeit deshalb kaum... U. Ihre freundin liegt im koma wegen selbstmord versuch u. Deshalb schreibt sie mir in letzter zeit auch kaum ich meine ich schreib das sie liest u. 1-4 std. Später kommt antwort. Ich fühle mich voll schlecht das sie ganz traurig oder ersr gar nicht schreibt. Ich will ihr aber nicht sagen das mich das fertig macht denn sie hatte oft selbstmord gedanken u. Ich hab sie überredet das heißt falls ich schluss mach wird sie sich das leben nehmen. (Das sagt sie mir auch immer) Aber ich fühle mich wegen all diesen sachen mies.

Was soll ich machen ich bitte um ernste u. Hilfreiche antworten

Danke

Antwort
von Furfur, 50

Habt ihr euch schonmal in real getroffen, also nicht nur über Internet etc.
Wieso fragtst Du ob Du Schluss machen sollst? Liebt ihr euch  nicht innig? Wenn man wirklich in einander verliebt ist, macht man doch nicht von seinen Gegenüber größten Problemen Schluss, sondern tröstet ihn und versucht zu helfen.
Wieso wird sie von ihren Stiefeltern geschlagen, gibt's dafür Gründe?
Wenn sie Selbstmordgedanken wirklich hat, dann geht es ihr überhaupt nicht gut. Sie sollte mal mit einem Therapeuten darüber sprechen, damit ihr geholfen werden kann vielleicht. Hat sie Depressionen?  - dafür kann man nichts und sowas ist nicht schön ._. Sie sollten am besten mal mit dem Jugendamt und so im Takt treten, wenn es bei ihr zuhause so schlimm ist. Das muss aber nicht heißen, dass sie ins Heim musst.

Antwort
von harajuku2lovers, 17

Du merkst dass deine Freundin einiges durchmacht und du willst Schluss machen ? Wenn du sie liebst dann solltest du für sie da sein und sie nicht einfach alleine lassen .. Jede Beziehung hat mal Höhen und tiefen ..

Antwort
von ShishaGut, 43

Erstmal die Frage, liebst du sie überhaupt?

Ich kann sie als Person nicht einschätzen, ob sie Hilfe annimmt oder nicht. Es gibt manchmal wirklich Personen, die lassen sich nicht helfen. Und es gibt Streit, obwohl man es nur gut meinte.

Das sie von ihrem Stiefvater geschlagen wird ist keine gute Sache. Das sie ihre '' eigene Familie '' anzeigt, kann ich schon verstehen. Aber kommt auf den Menschen aus, wie er von der Natur '' Standhaft oder verwerflich''' gebaut ist.

Wie alt bist denn du? Kannst du was ausrichten? Ich hatte damals auch ein solch ähnlichen Fall. Bin zu dieser Person hingegangen (mit noch zwei anderen Kollegen) und hab dem eine bedrohliche ansage gemacht.  (falls es eskaliert zwei kollegen dazu). Er tat bis heute nicht mal ansatzweise was ( 2 jahre her). Aber würde ich keinem raten der sich nicht durchsetzen kann und wie ein Bubi aussieht.

Ob du jetzt schluss machst wegen jetzt oder vielleicht später, weiß keiner. Und ob sie sich das Leben nimmt... Ich bin da Eiskalt. Es macht kein Sinn, wenn jemand was vorspielt. So ist das leben !

Du hast es in der Hand.

Antwort
von BernerKruemel, 44

da wäre ich vorsichtig wenn da wirklich was passiert wird dich das mehr fertig machen als die situation im moment

liebst du sie eigentlich noch

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Ja klar lieb ich sie sehr

Kommentar von BernerKruemel ,

dann würde ich mit ihr zusammenbleiben

wie alt ist sie denn (wenn ich das fragen darf)

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Wir sind beide 13

Kommentar von BernerKruemel ,

okay das ist schlecht

wenn ein kind von ihren eltern wegzieht muss es nicht unbedingt in ein heim es kann auch übergangslos direkt in eine pflegefamilie wenn das der wunsch deiner freundin und der pflegeeltern ist

vielleicht besteht ja die möglichkeit dass sie zu dir zieht bzw zu freunden von ihr/dir

Antwort
von alexkuhstall, 27

Wie oft seht ihr euch denn überhaupt? Wie alt seit ihr ? Ubers2 internet würde ich sowieso nicht schluss machen. Geht immer böse aus...

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Also wir haben über 300 km zueinander abstand wir kennen uns nur übers internet

Kommentar von alexkuhstall ,

Dann ist das meiner Meinung nach keine Beziehung. Auch wenn du dich evtl in sie verliebt hast, du weisst nicht ob sie in wirklichkeit der selbe Mensch ist als im Internet. Aber ich würde ihr sagen das auch wenn ihr nicht richtig zusammen seit, du für sie da sein willt und ihr auch helfen willst. Sprich mit ihr wie sonst auch, nur nicht wie mit einer Person die du WIRKLICH liebst...das wird sie am Schluss sonst am meisten verletzen glaube ich. 

Kommentar von ShishaGut ,

Sehe ich auch so.

Antwort
von 123ok456, 51

Mach Schluss Hallo wer ist mit so jmd in Kontakt

Kommentar von Gjjdjdbkjdjdk ,

Ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten