Frage von Truthahn01, 82

Sollte ich Physik abwählen?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse des Gymnasiums. In der Oberstufe, also 10. Klasse, werden die Klassen gemischt. Mein Freund hat Physik abgewählt, weil er es langweilig findet. Ich möchte mit ihm in eine Klasse kommen, sollte ich deshalb Physik abwählen? ( ich bin in allen Naturwissenschaften sehr gut )

Antwort
von Wechselfreund, 29

Bist du sicher, dass eine Klasse für Physik zusammengesetzt wird? Normalerweise ist das Kursunterricht. Wichtig ist, ob dir bis jetzt Physik Spaß gemacht hat. Wichtig für das Fach ist Verständnis, dann braucht man auch nicht so viel zu lernen.

Antwort
von darkopok, 55

Du solltest nach deinen Interessen wählen und darin wo du gut bist, und nicht um mit deinem Freund in einem Kurs zu sitzen. Also wähle dass, was dir am meisten Spaß macht:)

Antwort
von nnooname, 40

Überleg dir das gut. Physik wird nicht einfacher, aber das kommt immer auf deine Leistung und vor allem auf den Lehrer an. Aber nur weil ein Freund das abwählt würde ich das nicht tun. In der 11. Klasse bist du dann so und so größten teils auf dich alleine eingestellt.

Antwort
von Fing5, 31

Du musst dich entscheiden, welches von den zwei Dingen dir wichtiger ist:

  • eine gute Ausbildung machen
  • ständig mit deinem Freund zusammen sein
Antwort
von xIKarep, 30

Physik wird sehr anstrengend. Man hat viele Abkürzungen und ja.. Aber ansonsten deine Entscheidung

Antwort
von cakelolli2, 2

Man sollte nach Interessen wählen und nicht nach Freunden. Ich würde Physik aber auch abwählen,weil ich es langweilig finde:D.

Antwort
von Catman2000, 30

Es ist deine Entscheidung! mach was DIR Spaß macht und worin DU gut bist!
Jeder hat andere Interessen und Stärken... also überlege gut aub du deine ,,Stärken" abwählst.. es könnte sein das du dich später noch darüber ärgerst

Kommentar von Truthahn01 ,

Das Problem ist nur eigentlich, dass ich nicht weiß, was ich abwählen, ich bin in allen Fächern se

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten