Ich habe gestern abend Seelachsfeilet gemacht und es sind zwei stücken übrig geblieben, die ich als sie abgekühlt waren, in den Kühlschrank gestellt habe. Da ich mit wieder aufwärem mitlerweile sehr vorsichtig geworden bin wollte ich jetzt einfach mal so in die Runde fragen,... Kann ich den Fisch heute noch essen?

Ich kenn mich da nich aus, aber meine Angst wäre größer, als der Hunger nach dem Fisch, ich würds nich tun.

Natürlich, ein Tag danach macht nichts wenn er gekühlt war.
ja er stand die ganze nacht im Kühlschrank. Danke für den tip
Ja klar, warum denn nicht ?
danke für den rat! ich habe das vor 3 tagen mit bauernfrühstück gehabt, das ich es nach dem aufwärmen die kotzerei bekommen habe. also schön war das nicht.

Wenn er im Kühlschrank gelagert wurde, auf jeden Fall. Etwas Butter in die Pfanne und langsam erhitzen.
danke für den tip,...

Wenn der gekühlt wurde, passiert in der Regel nichts (ich lebe noch, hatte das gestern so gemacht), diese Aussage bezieht sich meines Wissens nach noch auf die Kupfer- und Blechtöpfe von früher. Da sollen sich irgendwelche Stoffe/chem.Reaktionen bilden, die ungesund sind.
oh wusste ich auch noch nicht, aber wenn das so ist, werd ich ihn mir schmecken lassen! Danke,....;)

Ja klar kannst du... Soweit ich weiss, geht es bei dem "Nicht-wieder-aufwärmen" hauptsächlich um Spinat, weil sich dabei das enthaltene Nitrat in Nitrit(gifig) umwandelt...ich bin auch son Angsthase aber mit aufgewärmten Essen vom Vortag sind wir doch alle großgeworden, oder? Guten Hunger...wär schade um den Fisch
danke für den rat, jedoch habe ich vor kuzem in einem bericht gesehen dass es mit dem mühtos spinat und nicht mehr aufwärme wegen dem Nitrat, wiederlegt worden ist! aber mal abgesehen davon mag ich spinat eh nicht so gerne,...
Schmusisussy am 14. November 2008 09:04 Ja, wenn der Spinat gleich gekühlt und unmittelbar nach dem Kühlen wieder erwärmt wird ist es wohl nicht so schlimm...
dass kann sein.
Nach Sichtprobe einfach mal versuchen und kosten. Gibt es einen veränderten Geschmack, z.B. bitterer, dann lass es ud wirf den Rest weg. Mein Kater machte es ähnlich bei Fisch, den ich auch aufteilte ;-)
meine freundin macht es ähnlich,... ist einer von unserne katern das dann macht auch sie es

Aber natürlich! Guten Appetit!
danke,... werde ich haben
na klar, dech den fisch mit einem anderen teller zu und dann ab in die mikowelle.
mandarini
kann ich den auch noch mal in der pfanne erwäremen? ist einfach knuspriger.
Kein Problem, wenn sie in dem Kühlschrank waren. Aber, falls sie doch schlecht sein sollten, wirst Du es mit Sicherheit RIECHEN
na dann bin ich ja beruhigt,...danke

Ja, kannst du.
danke
da passiert nichts, der war doch im Kühlschrank, ich lebe ja auch noch
Ich sag ja ich kenn mich nich aus, aber ich hätte zuvielangst.
Aber der Fisch ist doch tot, wovor hast Du dann Angst?
Also ich muss wohl deutlich werde, ich hab Angst das mei Frau mich schimpft, weil ich den ganzen Tag aufm Klo sitze, und die ganze Bude stinkt. Verstehst Du .... Dünnpfiff
also ich kann es verstehen,... und weil auch ich das nicht will wollte ich einfach mal nachfragen.
Ob man da Dünn... bekommt weiß ich ja nich, aber ankommen lassen würde ich es nich.