Frage von TotalConquest, 111

Sollte ich Norton Security für 60€ im Jahr verlängern oder auf ein kostenloses Antivirenprogramm umsteigen, wenn umsteigen, welches wäre zu empfehlen?

Antwort
von medmonk, 72

Norton möchte ich nicht mal geschenkt bekommen und ist einer der letzten Antiviren-Programme das ich installieren würde. Unter den kommerziellen (kostenpflichtigen) Schutzprogrammen dir vor allem Bitdefender wärmstens empfehlen kann. Wenn die Antiviren Software nichts kosten soll, wäre die kostenlose Variante von Avast empfehlenswert. Jedoch nicht die Standard sondern die Business Version. 

In der Business Version werden im Gegensatz zur Standardversion keine »Werbe Popups«  angezeigt. Auch das GUI ist etwas aufgeräumter.  Dafür das es nichts kostet, ist der Schutz zufriedenstellend. Von Avira würde ich eher die Finger lassen, da Avira doch etwas mehr an Ressourcen einverleibt. Auch beim Booten des Systems Avira etwas die Bremse anzieht. 

1. Bitdefender
  2. Avast Business Free 

Wenn du auch deinen Netzwerkverkehr überwachen möchtest, würde ich zusätzlich GlassWire installieren. Sobald eine Software oder ein Dienst eine Verbindung aufbaut, wird es dir angezeigt. Des weiteren können so schnell einzelne Anwendungen geblockt werden. 

Antwort
von ponyfliege, 76

ich hab norton für android. ebenfalls die bezahlversion - und bin hoch zufrieden damit. werde meins im sommer verlängern.

wie norton für windows ist, weiss ich nicht.

ich find norton für android gut, weil es nichts verlangsamt und zuverlässig ist.

ist natürlich geschmackssache.

das avast auf meinem letzten windows pc kam leider zu spät. zumindest hat aber damit die datenrettung noch geklappt.

Antwort
von Jensen1970, 57

60€ diesen preis finde ich doch etwas überteuert für 3 PCs ok 

Antwort
von aza1234, 70

Benütze ein Gratis Antivierenprogramn, das tut drn Job auch. Zu empfehlen sind 'Avira Antivir Free' und 'Avast Free'

Mit freundlichen Grüßen aza1234

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Da kann ich mich nur anschließen. Norton ist völliger Schwachsinn. Nimm Avast. Falls du das kaufen willst ist es viel billiger und die Free Version ist auch super 

Antwort
von XXXNameXXX, 59

Unnötig spibot und avira drauf oder free kaspersky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten