Frage von x0Milly0x, 85

sollte ich noch weiter abnhmen?

ich (16) bin 1,57m und wiege 50kg. ich ahbe bisher 11kg abgenommen. ich möchte noch ca. 4-5kg abnehmen. aber ich habe jetzt schon konfektionsgröße 32/34/36. nun habe ich dann angst wenn ich weiter abnehme, keine klamotten mehr zu bekommen nur noch in der kinderabteilung. aber ich fühle mich einfach viiiel zu dick und in meinem körper überhaupt nicht wohl. was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Nalalalu, 15

Nein solltest du nicht!
Dein Gewicht ist super auf die Größe gerechnet. Auf 45 Kilo solltest du nicht noch runter gehen.

Aber deine Haltung ist bedenklich du trägst schon 32-36 und findest dich immer noch zu dick?
Nimm nicht weiter ab, baue lieber ein  paar Muskeln auf, auch wenn die wage da mehr Gewicht anzeigt.

Schaue dir dazu mal das hier an :http://www.stylevamp.de/p/svrbb4/so-unwichtig-ist-dein-gewicht-wirklich/2

Antwort
von 1994dz, 45

Ich nähme mal an du bist Weiblich. Wie du dich beschreibst wurde ich sagen du bist schon bei nahe an der Magersucht und so etwas ist weder schön anzusehen noch zu hören.

Ich glaube die Medien haben dich zusehr beeinflusst Germanys next Topmodel, Taff usw. das sind alles Oberflächliche Sendungen die einen Wisch auf das innere eines Menschen geben.

Kommentar von x0Milly0x ,

mit 50kg ist man nicht magersüchtig

Kommentar von Arethia ,

Magersucht fängt im Kopf an.

Kommentar von 1994dz ,

Deine Meinung, wie du willst :)

Kommentar von Felyne ,

So ein Unsinn, hast du ihre Körpergrösse gesehen! Wenn sie was ist dann schlank aber nicht magersüchtig!

Kommentar von 1994dz ,

Schreib doch bitte deine eigenen Kommentare zur dieser Frage und Kommentiere nicht Sinnlos andere User deren persönliche Meinungen. Und vlt solltest du noch mal meine Kommi lesen da steht "BEI NAHE"

Antwort
von Arethia, 38

Such Dir Hilfe, denn sich bei der Konfektionsgröße noch zu dick zu fühlen ist eine Selbstwahrnehmungsstörung, die schnell zur Magersucht führen kann, wenn Du das nicht eh schon hast.

Das solltest Du sofort in Angriff nehmen, denn das ist eine sehr schwer zu behandelnde Erkrankung, die meist ähnlich schlimme Folgen hat wie eine Drogensucht. LG

Kommentar von x0Milly0x ,

mit meinem gewicht bin ich NICHT magersüchtig!!

Kommentar von Arethia ,

Magersucht fängt im Kopf an, und bei Dir fängt es schon an, da du bei offensichtlich guter Figur noch weiter abnehmen willst. 

Kommentar von Arethia ,

Deinen letzten Fragen nach beschäftigst Du Dich äußerst viel mit Deinem Gewicht, und Kalorien zählen ist für Dich wichtig. Genau die Voraussetzungen, die bei vielen jungen Mädchen zur Magersucht führen. Such Dir ein anderes Hobby, Deine Figur ist genau richtig, und das Leben zu kostbar, um es sich mit sowas zu versauen. LG

Antwort
von HorrorSuchti88, 32

Mit 1,57 ist 50 kg normalgewicht. Weiter abzunehmen wäre ungesund.

Antwort
von Nordseefan, 20

Zum Psychologen gehen.

Denn wenn du dich immer noch dick fühlst stimmt was nicht

Antwort
von Siggy, 20

Das ist noch fast normal und befindet sich bereits nahe Untergewicht. Wenn du weitermachst, hast du bald Konfektionsgröße Taschentuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community