Frage von selismyidol, 43

Sollte ich noch mit meiner besten Freundin reden?

Ich weiss dass das bisschen blöd ist hier zu fragen aber ich kann, wieso auch immer, sie einfach nicht darauf ansprechen.. Also wir sind seid ungefähr 2 jahren die besten freunde, wir warens auch zuvor aber hatten halt nicht so guten kontakt wie bis vor 2 jahren. Auf jeden Fall sind dieses Jahr ziemlich viele neue Schüler in unsere Stufe gekommen und sie hat ihre eigene "clique" und ich habe meine eigene nur ist das so dass sie immer weniger kontakt mit mir hatte und plötzlich macht sie gar nicht mehr mit mir sondern nur mit denen und das problem ist das ich ihre "clique" halt nicht so sehr leiden kann und dann hab ich mich natürlich distanziert damit ihr das auffällt aber trotz dessen benimmt sie sich in den wenigen unterrichtsstunden die wir zsm haben ganz normal als sei nichts und ich bin mir auch zu 100% sicher dass ich nicht falsch gemacht habe und eig auch immer für sie da war... Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte? Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von Berlinfee15, 9

Guten Tag,

Du solltest diese Freundschaft nicht in frage stellen, doch bedenke, Kontakt mit anderen erweitert nicht nur den eigenen Horizont.

Plus und minus Werte werden immer mal wieder auftauchen, verschwimmen, verschwinden.

Man muss nicht immer Fehler suchen, weil die nicht unbedingt vorhanden sein müssen. Wichtig bleibt eine Freundschaft/ein Mensch, wenn man das zu schätzen weiß.

Eine Art "Klettenverbindung" ist keine Voraussetzung einer guten Freundschaft.

Antwort
von Nele2o17, 11

"Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte?"

Ja, beste Freundinnen reden darüber wenn es Probleme gibt, dafür sind beste Freundinnen da.

"dann hab ich mich natürlich distanziert damit ihr das auffällt "

Das ist Kindergarten, reden ist angebracht.

Kommentar von selismyidol ,

ja ich weiss zwar dass das kindergarten ist aber ich kann sowas nicht so gut und habe davor angst dass sie es blöd finden würde dass ich ihren freundeskreis nicht akzeptiere oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten