Frage von mariposa95, 22

sollte ich noch einen Test machen?

hallo, vor zwei Wochen hatte ich meine tage, aber die gingen anders als sonnst, nur 2 Tage lang. also habe ich vor 5 oder 6 Tagen einen Test gemacht, der Negativ war. Wir verhüten mit Pille und Kondom. Einnahme Fehler sind mir nicht bekannt und selbst wenn was das Kondom immer heile. jetzt gerade bin ich laut meinem Periodenkalender in der fruchtbaren Woche .. aber ich habe ziemlich starken Ausfluss, den ich sonnst nicht so hatte. Nun bin ich verunsichert ob der Test vielleicht falsch gewesen sein könnte. ich weiss das die Periode künstlich ist und sie mal schwächer oder gar nicht kommen kann. Ich nehme die Pille erst ein Jahr. Dennoch verunsichert mich alles irgendwie..

Antwort
von Kathy1601, 12

Durch die Pille hast du keine Periode sondern eine Abbruchblutung

Geh zum gyn und sst

Antwort
von Zwergio, 14

Weg mit Periodenkalender und her mit Aufklärung über deine Verhütung!

Du hast keinen Eisprung mehr. Damit hast du auch keine fruchtbaren Tage mehr!

Wieso solltest du schwanger sein? Wie du schon richtig sagst, die Blutung ist eine künstliche (Hormon-) Entzugsblutung und kann mal komplett ausfallen, mal anders ausfallen und auch auftreten, obwohl man schwanger ist! Du wirst jetzt doch nicht auch bei jeder Blutung einen Test machen, weil die keine Aussagekraft mehr hat?

Die Pille verhütet sicher. zu fast 100%.
Das Kondom allein verhütet ebenso zu fast 100%.

Vorausgesetzt ist nur immer die richtige Anwendung ;)

Antwort
von GroteCornelia, 18

Es kann nichta passieren.
Manchmal kann es passieren das die Tage länger oder kürzer ausfallen. Oder gar 7Tage überfllig sind.
Hatte auch ziemlich schiss das ich Schwanger bin da ich 9 tage überfällig war, aber war doch nicht so.
Das ist Normal!
Lg :)

Antwort
von angelcs, 22

sowas kann vorkommen. Du kannst noch einen Test machen oder zum Arzt gehen, wenn du so verunsichert bist.

Aber wenn du die Pille und ein Kondom benutzt hast, kann nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community