Frage von WanderIgelchen, 20

Sollte ich noch ein mal mit ihr versuchen?

Hallo :)

Sorry, falls der Text länger wird, es gibt einfach viel zu erzählen..

Vor circa 3 Jahren trennte ich mich nach 7 Monaten von meiner Freundin. Grund dafür war ihre krankhafte Eifersucht und dass sie oft einfach nicht für mich da war. Sie war am Boden zerstört, viel mehr, als ich erwartete. Nach 3 Wochen hatte sie dann aber eine Neue. Ich fragte sie, was in ihr vorging und sie meinte "ich brauche Ablenkung. Ich liebe dich." Ich sagte ihr, dass es dem Mädchen gegenüber nicht gerecht ist, dann meinte sie, dass es ja ihre Sache sei und wir gingen endgültig mit einem Streit auseinander. Nun fing das On-und Off an. Ich schrieb sie wieder an, weil ich sie vermisste, sie schrieb, es war Streit. Dann schrieb sie mich wieder an etc. etc. etc. dauernd haben wir Kontakt, dann geht er wieder weg, wieder hin... Als sie erfuhr, dass ich vor einem Jahr eine Freundin hatte, war sie schwer schwer traurig und warf mir vor, dass ich gelogen hätte als ich sagte, dass ich sie liebe, obwohl die Trennung schon locker 1 Jahr her war. Es ist immer so ein Eifersuchtsspiel. Ich rede von einem Mädchen, sie wird extrem eifersüchtig. Dann redet sie von einem Mädchen und ich werde (mittlerweile kaum-gar nicht mehr) eifersüchtig. Ich weiß, dieses ganze hin und her hört sich kindisch und paradox an, aber es muss doch einen Grund geben, dass wir einfach nicht komplett loslassen können. Ich fragte sie mal, ob wir was machen wollen, aber sie sagte, sie würde erstmal nicht wollen, weil dann sowieso Gefühle hochkommen und sie mich wieder direkt will. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Vom Aussehen her ist sie mittlerweile eigentlich gar nicht mehr mein Typ (hat sich stark verändert), aber ich vermisse die Zeit mit ihr. Sie war meine einzige, ernsthafte Beziehung. Ich denke zurück, welche Probleme wir hatten, aber sie hat einen viel stärkeren Charakter bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG :)

Antwort
von Apfel2016, 6

Bei solchen Sachen gibt es keine richtige Entscheidung. Was habt ihr zu verlieren, wenn ihr es probiert? Dein Herz hängt an ihr, also versuch es doch einfach. Am Ende kann es funktionieren oder ihr trennt euch ein zweites mal.

Wenn du aber kein Vertrauen oder zu viele Ängste hast, lass es sein. Dann aber ganz.

Was du machst, musst du wissen....Und ob es richtig oder falsch war wirst du erst später feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten