Frage von FQnT4sy, 67

Sollte ich nachrüsten?

Momentan besitze ich dieses System und bin auch sehr zufrieden, doch weiß ich nicht ob dieses auch für neuere spiele taugt.

Amd Fx 6300 @4ghz
R9 380 4gb @1100/1500
550 watt bequit psu
8gb ddr3 1600mhz
Windows 10

Ich würde damit dann ungefähr diese spiele spielen: Battlefield 1, Deus Ex Mankind divided, The Division (wollte es mir noch holen), Rainbow six: siege

Die Frage ist ob diese Spiele auch gut spielbar sind d.h z.b. settings high oder höher ohne Msaa.  
Im moment laufen bartlefield 4, star wars battlefront, sehr gut, mit 120fps (stabil) (custom settings)
Aber der Prozessor läuft teilweise nicht immer, besonders bei Star wars mit 90-97% auslastung. Würde das mit dem kauf von meiner neuen CPU etwas bringen im positiven sinne oder bilde ich mir nur etwas ein.

Lg xfqnt4sy

Antwort
von LiemaeuLP, 46

Ja es reicht, der Prozessor (und damit das MB) müsste mal aufegrüstet werden zB auf nen i5 Skylake Quad Core ( zB der i5 6500).
Brauchst halt nur noch n neues MB mit nem 1151 Sockel und vermutlich noch 8GB DDR4 RAM.

Kommentar von FQnT4sy ,

Ja hatte auch schon geschaut, aber lohnt sich der Kauf jetzt schon? Ich kann ja fast alle spiele gut bis sehr gut spielen. Hatte nämlich noch nie ein intel.
Wollte mir den i5 6400 holen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Kannste auch nehmen. Ist gut

Kommentar von FQnT4sy ,

Danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 27

Wenn deine Spiele derzeit gut laufen, besteht für dich kein Zwang jetzt schon aufzurüsten. Natürlich kommt der FX 6300 so allmählich an seine Grenzen aber für die meisten Spiele ist er noch immer ausreichend.

Da AMD sicher im laufe des Jahres noch eine ganz neue CPU Generation auf den Markt bringen wird, könnte es sich lohnen noch abzuwarten.

Kommentar von FQnT4sy ,

Ja der Meinung bin ich auch
Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von DominikPrinz, 15

Sollte reichen. Generell solltest du einfach darauf achten, dass die Systemanforderungen erfüllt werden.

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Hier kannst du dir ein Tool downloaden, das checkt ob deine Hardware für bestimmte Games ausreicht.

Kommentar von FQnT4sy ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von NMirR, 15

CPU und GPU sind beide gut aufeinander abgestimmt, auch wenn viele hier behaupten, die CPU sei zu schwach. Wenn du also eine Komponente tauschst, wird der Unterschied eher gering ausfallen. Die angesprochenen Spiele sollten aber auch so auf hoch möglich sein.

Kommentar von FQnT4sy ,

Danke für deine Antwort
Ja wie gesagt im Moment laufen die spiele echt top.

Antwort
von Sparkobbable, 21

Ich würde nen neues Mainboard und Prozessor kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community