Frage von Triggerlelelele, 71

Sollte ich nach einer Verbrennung zum Arzt?

Ich habe mich mit 80° heißem Wasser verbrannt,auf der Brust und ein wenig vom Hals,die Wunde sieht bisher nur rötlich aus und wurde auch schon gekühlt und mit einer Salbe behandelt,das Wasser war außerdem mit mir nicht länger als 10 Sekunden in Kontakt,bitte schnell Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiefseeschnecke, 11

wenn es großflächig ist, zum Arzt gehen.

Aloe vera ist das Mittel der Wahl bei Verbrennungen. Gel gibt es in der Apotheke

Antwort
von henzy71, 21

salbe ist großer Mist, wenn du die draufmachst vor du zum Arzt gehst. Der muss sie nämlich meistens wieder entfernen und das ist leider mit Schmerzen verbunden. Was du machen sollst ist Kühlen. Kühlen Kühlen Kühlen. Und zwar nicht mit kaltem Wasser, das hältst du nicht lange durch, sondern mit lau warmem Wasser. Und das MINDESTENS 20 Minuten!!!!

Wenn es danach noch sehr rot ist und weh tut kannst du immer noch zum Arzt. Aber Kühlen, nachdem du Salbe drauf getan hast, nützt herzlich wenig.

Kommentar von henzy71 ,

Außerdem gibt es kühlende Pflaster. Die sind besser als jede Salbe. Ich weiss das, weil ich zuständig war für Erste-Hilfe in einem Betrieb wo Verbrennungen zwar nicht an der Tagesordnung waren, aber dennoch regelmäßig vorkamen.

Antwort
von sonrec, 22

Verbrühungen sind manchmal schlimmer las Verbrennungen. Am besten weiter kühlen und zum Arzt.

Kommentar von henzy71 ,

Das liegt an der hohen Wärmekapazität von Wasser. Noch schlimmer ist es bei Wasserdampf. (Da kommt dann noch die Verdampfungswärme hinzu)

Antwort
von nettermensch, 24

wir können auch langsam antworten. also, ich würde zur kontrolle zum Arzt gehen.

Antwort
von Unknownugh, 31

Meine verbrennung war anfangs auch nur rot, dann am nächsten morgen war es eine art blase und die haut ist weggeplatzt, also geh lieber zum arzt :-/

Antwort
von Otilie1, 21

wenn du schmerzen hast und sich blasen gebildet haben, würde ich zu einem arzt gehen

Antwort
von Triggerlelelele, 16

Wie schnell sollten sich diese blasen denn bilden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community