Frage von AnitaCat333, 51

Sollte ich mit meiner Lehrerin darüber sprechen wenn ich bereit dazu bin?

Hey und zwar bin ich im Moment richtig Unruhig hat auch einen Grund ( Meine Eltern haben sich getrennt und sie haben sich dauernd gestritten ich stand jedesmal daneben und es hat mich runtergezogen, natürlich hab ich was gesagt, jedes mal das ich nicht mehr kann! aber sie haben nicht drauf gehört!) und jz gehts mir deswegen richtig beschi**en weil ich im Moment total drüber nachdenken muss was noch kommt und so kann deswegen nicht mehr richtig schlafen, und denke jeden tag drüber nach und ich bin im Moment einfach total nervös, traurig und Wütend >:c (Wütend auf meinen Vater weil er meine Mutter letztes jahr in den Schitzkasten genommen hat) das hat mir denn noch den rest gegeben ich kann im Moment auch überhaupt nicht mehr lachen außer , außerhalb von zuhause sprich, bei Freunden...Meine Lehrerin hat mich deswegen letztens angesprochen ob irgendwas sei... und da hab ich sie Vorgestern mal angesprochen was mit mir ist... sie hat zurück geschrieben

Hallo [Mein Name] , lieb, dass du mir geschrieben hast. Wenn Eltern sich trennen, ist es wirklich schlimm... ich kenne das. Wenn ich dir bei irgendetwas helfen oder beistehen kann, kannst du jederzeit zu mir kommen!! Liebste Grüße

also soll ich wenn ich drüber sprechen kann also über die Trennung soll ich mit ihr reden, weil wenn ich im Moment drüber rede kommen mir die tränen und ich heule ne ganze Weile lang!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugo164, 25

Das mit deinen Eltern tut mir echt leid. Die Hilfe deiner Lehrerin solltest du in Anspruch nehmen, in so einer schweren Zeit ist es wichtig, jemanden zu haben, der dich versteht und dir zuhört :)

Kommentar von AnitaCat333 ,

also soll ich ihr alles erzählen... ich Vertraue ihr sehr dolle weil sie auch sehr Liebevoll mit uns/ mir umgeht auch das mit dem ins Schwitzkasten nehmen, ich glaube sie währe die Perfekte Ansprechpartnerin für mich C:

Kommentar von Hugo164 ,

Das ist sehr gut :)

Wenn du sonst jemanden zum Reden brauchst, kannst du auch gerne mir schreiben

Kommentar von AnitaCat333 ,

Das ist nett von dir aber ich glaube ich kläre das Privat :) also in Real und nicht übers Internet :) 

Kommentar von Hugo164 ,

Gut, dann wünsche ich dir viel Glück. Komm gut darüber hinweg :)

Kommentar von AnitaCat333 ,

Ich hab heute ne 4- fast ne 5  in Mathe nach hause gebracht... hat wahrscheinlich was mit meinen Gedanken an die Trennung zu tun... ich glaube ich sollte mich schnell kümmern damit ich das schnell aus meinem Kopf bekomme :( 

Kommentar von Hugo164 ,

Soll ich dir in Mathe helfen? Ich bin recht gut darin

Das muss echt schlimm für dich sein. Meine Eltern sind zwar noch zusammen und glücklich miteinander, aber auch ich habe eine schwere Vergangenheit. Wie gesagt, wenn du jemanden zum Reden brauchst, bin ich da :)

Kommentar von AnitaCat333 ,

Es ist sogar noch sehr schlimm für mich :/ ich hab auch noch ne 5 in Geschichte letzte woche geschrieben ._. als ich die Arbeit vorhin meiner Mutter gezeigt hab bin ich richtig ausgeflippt hab geschrien :" DIESE GANZEN GEDANKEN AN DIE TRENNUNG BRINGT MICH IN DER SCHULE ECHT NOCH RUNTER!!! ICH HAB KEIN BOCK MEHR!!! ICH WILL NICHT MEHR!!! :( und immer so weiter... meine Mutter kann es verstehen das ich den ganzen Stress rausschreien muss! 

Antwort
von Otilie1, 24

oft hilft so ein gespräch wirklich und du kannst glücklich sein so eine lehrerin zu haben - wahrscheinlich wird sie mitweinen, also nur mut, das reden wird dir helfen mit der situation zurecht zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten