Meine Oma liegt seit kurzem im Krankenhaus auf der Intensivstation. Ich würde sie gerne besuchen, allerdings habe ich keine Betreuungsmöglichkeiten für meine Tochter. Ich mache mir Sorgen wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr - generell im Krankenhaus. Wer stand bereits vor einer ähnlichen Situation oder kann mir dazu etwas sagen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit einem Säugling, Kleinkind, selbst mit einem Schulind darf man keine Intensivstation betreten. Du würdest also gar nicht reinkommen mit dem Kind!!!!

ich bin weder Arzt noch Fachmann, trotzdem würde ich die Kleine nicht nitmehen ins Krankenhaus. Suche Dir doch eine Tagesmutter für ein paar Stunden, Du kannst Dir sicher im Bekanntenkreis jemanden empfehlen lassen, oder?
Ich würd an Deiner Stelle mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen, ob es dort auch Betreuungsmöglichkeiten für Kinder gibt. Vielleicht können die dort kindgerecht Deine Tochter betreuen für die Besuchszeit.
comarel am 25. September 2007 16:35 Da in den meisten Krankenhäusern nicht einmal genügend Zeit ist für die, die eine Betreuung nötig haben (sprich die Kranken) kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem würde ich mir einem Säugling nicht in ein Krankenhaus gehen, ohne dass es zwingend nowendig ist!!

...im Krankenhaus gibt es verantwortliche Ärzte und Schwestern, welche genau wissen ob es möglich ist. Solltest du deine Omi mit deinem Kind besuchen dürfen, ist es auf jedem Fall eine sehr human entscheidende Lösung. Vieleicht gibt genau das deiner Großmutter wieder Auftrieb...
Mit einem Kleinkind kommst Du nicht auf die Intensivstation. Soweit ich weiß, dürfen Kinder unter einem bestimmten Alter sowieso nicht rein.
Es ist richtig, dass man keine Kinder auf die Intensivstation mitnehmen darf, manchmal werden aber Ausnahmen gemacht, wenn es für die Heilung des Patienten förderlich ist. Im Moment kommt aber auch noch die Problematik des Noroviruses hinzu. In vielen Krankenhäusern sind deshalb zur Zeit ganze Stationen geschlossen. Ich würde es also zur Zeit sowie nicht tun.