Frage von MsKnuffi, 55

Sollte ich mit meinem freund schluss machen weil ich ihm zur Last falle?

Hi, Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ungefähr 7 Monaten einen Freund.......Ich streite mich nur seit längerer Zeit mit ihm über meine Depressionen und ich bin so gut wie jeden Tag bei ihm.....naja also manchmal auch nur jeden zweiten, .....So...das Problem ist nur...er ist ein Mensch, der viel Freiraum braucht und es glaub ich am liebsten hätte wenn wir uns nur am Wochenende sehen würden.....und ich bin ein sehr anhänglicher Mensch, der am liebsten niemals allein wäre....Ich hab ihm auch von meinen Selbstmordgedanken erzählt und dass sie schlimmer werden wenn ich nicht bei ihm bin, weil er der einzige ist, der mich momentan noch glücklich machen kann. Er hat mir vor meinen Gedanken schön öfters gesagt, dass er viel Freiraum braucht und ich hab auch immer gesagt, dass ich es verstehe und er nur bescheid sagen braucht wenn er seine zeit braucht.......aber iwie hab ich dann immer gemeckert wenn er keine Zeit mit mir verbracht hat und mit der Zeit haben wir uns immer soviel wies geht getroffen .....so und dann hab ich ihm das mit meinen Gedanken halt erzählt und er trifft sich wegen mir garnicht mehr mit seinen Freunden.....vermutlich aus Angst ich könnte mir was antun. Aber jetzt ist er wegen mir sogar schon in Therapie gegangen weil er es mit mir einfach nicht mehr aushält......Ich möchte ihm nicht mehr zur last fallen und ich möchte, dass er sein altes Leben zurück bekommt.....nur mit mir geht das nicht weil ich es einfach nicht hinbekomme mich zu ändern.......Seine Mutter und die Therapeutin haben ihm gesagt er soll mich nicht mehr sehen und langsam glaube ich auch, das wäre das beste für uns wenn wir Schluss machen.......was meint ihr?......Bitte ich weiß nicht mehr Weiter

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von marenka111, 10

Hallo, wenn du wirklich Gefühle für deinen Freund hast, dann müsste es dir doch auch wichtig sein, dass es ihm gut geht. Aber wie du schon erkannt hast, geht es ihm mit dir nicht gut, ja sogar immer schlechter. Du nimmst ihm ja die Luft zum Atmen. Und wenn du ihm von deinen Selbstmordgedanken erzählst, dann übst du unterschwellig auf ihn einen ungeheuren Druck aus.

Es ist ja schlimm, dass es dir nicht gut geht, aber du darfst deswegen nicht jemand  mit runter ziehen, der dem nicht gewachsen ist. Ich kann dir /euch nur zu einer Trennung raten. Ihr seid beide noch sehr jung und müsst nun, jeder für sich, zuerst versuchen euer Leben in den Griff zu bekommen.Vor allem du solltest mit einer professioneller Hilfe an dir arbeiten. Du hast doch noch gar nicht richtig gelebt und sicher auch noch nicht festgestellt, was alles in dir steckt und wofür es sich zu leben lohnt.

Das alles wird eine schwere Zeit und harte Arbeit werden, aber du schaffst es, wenn du willst. Das Leben kann so schön sein, setze dir ein Ziel, was du erreichen willst. Auch du kannst wieder gesund werden und dann wirst du auch den Partner finden, der genau soviel Nähe braucht wie du. Nichts steht einmal deinem Glück im Weg, aber du gehörst zu den Menschen, die selber etwas dafür tun müssen. Nur Mut, du schaffst das.bestimmt.

Antwort
von KeyYang, 13

Ich glaube es wäre das beste wenn ihr euch nicht mehr seht, auch wenn es schwer fällt. Dein freund versucht dir beizustehen und zu helfen und das ist auch gut so,

aber er ist noch nicht bereit damitumzugehen und deshalb solltet ihr vielleicht beide eigene wege gehen und proffessionelle hile in anspruch nehmen bis es besser geworden ist und wenn ihr euch dann wieder sehen wollt könnt ihr es nochmal probieren

Kommentar von MsKnuffi ,

danki du hast mir echt geholfen c:

Antwort
von LittleMistery, 19

Du solltest auch mit deinem Therapeuten reden was das beste ist und wirklich Schluss machen, damit es nicht so schlimm ist.

Kommentar von MsKnuffi ,

Aber er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und ich liebe ihn auch über alles -.-

Kommentar von LittleMistery ,

Ihr zieht euch gegenseitig runter und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Kommentar von MsKnuffi ,

Ich weiß nicht......nicht lieber unsere Threapien abwarten?......ich will nicht wieder alleine seinT.T

Kommentar von LittleMistery ,

Das ist nicht meine Entscheidung. Das musst du wissen was du machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community