Frage von ByFur, 84

Sollte ich mit Fitness für eine kurze Zeit aufhören?

Hey,
ich bin Männlich bin 16 und bin 1.71m Groß. Ich gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio und mache seit ich 14 bin Sport zu Hause. Ich habe gute Fortschritte gemacht seit dem ich ins Fitnessstudio gehe (regelmäßig 4x die Woche). Doch habe gemerkt das Junge Leute die in meinem Alter sind, größer sind als ich... (Andere 1.75m).
Ich mache mir langsam sorgen, ob ich noch wachsen werde oder nicht.. Kann Fitness auf meine Wachstum etwas wirken.?

Antwort
von JohnFat, 35

Ne ich glaube nicht das du nicht gewachsen bist weil du zuhause trainiert hast , du hast bestimmt nie extrem schweres Gewicht genommen oder so kommt vll noch nicht jeder mensch im gleichen alter ist auch gleich groß

Antwort
von f2C89, 17

Wenn du anfängst Krafttrainng zumachen wächst du kaum/langsamer als normal, weil dein Gehirn denkt dass du schon genug gewachsen bist.

Hier eine kleine Formel: [Größe Vater+ Größe Mutter+13] :2 = deine maximal Größe die du noch wachsen kannst ( grob geschätzt)

LG

Kommentar von ByFur ,

Das Problem ist meine Eltern waren früher viel größer als jetzt... Soll ich die Größe von früher nehmen oder die Größe von jetzt?

Kommentar von f2C89 ,

die aktuellen Werte würde ich mal sagen. weil während du wächst werden sie kleiner :)

Antwort
von stromae61, 28

Ich bin auch 16 und 1.71 und soviel ich weiß liegts an der genetik aber obs was mit fitness zutun hat glaub ich nicht

Antwort
von johannasopa, 21

Ich denke nicht das es einen großen einfluss hab wenn dan minimal aber 4cm ist auch ken großer unterschied

Antwort
von MindShift, 12

Mach einfach weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community