sollte ich mit einer Nieren Entzündung Alkohol trinken?

10 Antworten

Es ist nicht gut Alkohol zu trinken, wenn man Probleme mit der Blase oder auch Niere hat. Alkohol schwächt deine Leber und sowohl deine Nieren und diese sind dafür zuständig, die Giftstoffe und Abfallstoffe zu filtern...

Anhand der Fragenformulierung musst Du Alkohol für ein spezielles Nierenheilmittel halten. Ehrm, neeein. The opposite is true - Du solltest es vermeiden, Deine Nieren zusätzlich mit Alkohol zu belasten. Trotzdem natürlich viel trinken - Wasser und maßvoll auch Tee.

Hast du Medikamente verschrieben bekommen dagegen, z.B. Schmerzmittel oder Antibiotika? Dann guck lieber erstmal in die Beipackzettel davon. Bei manchen Medikamenten darf man nicht während der Einnahme keinen Alkohol trinken, das ist zu gefährlich.

Nein, egal welche krankheit du hast: alkohol schwächt grundsätzlich den körper... Gut ist das also nie, egal ob nierenentzündung, fieber oder was auch immer...

Mach halt, du trägst die Schäden davon :-)