Frage von disent, 60

sollte ich mit dieser Schnittwunde zum Arzt?

halli hallo, ich habe mich gestern geschnitten und habe gedacht das es nicht notwendig sei zum Arzt zu gehen. Doch jetzt bin ich am zweifeln. Das Fleisch quellt nämlich etwas raus.

Was denkt ihr? Sollte ich zum Arzt gehen oder wird das schon zuwachsen?

Antwort
von Daisy80, 20

Zuwachsen wird es schon, wahrscheinlich bleibt eine kleine Narbe. Du musst die Wunde immer sauber halten, mit Desinfektionssalbe z.B. Betaisodona Wundgel einschmieren und einen sauberen Verband darübergeben. Zum Arzt musst du nicht unbedingt, außer es zeigen sich Infektionszeichen (stärkere Rötung, Erwärmung, Schwellung, stärkere Schmerzen, Eiterbildung). Bist du Tetanus-geimpft?

Antwort
von nurlinkehaende, 24

Dem Foto nach gilt das als überlebbar.

Wenn Du dafür einen Arzt aufsuchen willst, wird es auch kein Schaden sein.

Die Notaufnahme sollte aber tabu sein, wenn das gestern war und keine akuten Schmerzen oder andere Probleme auftreten.

Antwort
von WhiteX6Panda, 30

Wird aufjedenfall zuwachsen, das ist kein Thema. Aber würde nochmal zum Arzt zur Desinfektion etc.

Antwort
von MohammadElKabir, 23

nein ! ich habe viel schlimmere fälle bei der beschneidung gesehen 

einfach etwas salbe drauf tun und fest zu binden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community