Sollte ich mit 15 zum Fitnessstudio dürfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 15 ist man in einem Alter in dem Fitness durchaus Gesundheitsfördernd sein KANN, vorausgesetzt man macht es richtig. Ich mache Momentan die Fitness Trainer A Lizenz und könnte schon sehr gut auf die Bedingungen in deinem Alter eingehen und dir einen passenden Trainingsplan erstellen. Die Trainer in deinem Fitnessstudio werden selbige / ähnliche qualifikationen haben. Daher gibt es eigentlich keinen Grund dir das zu verbieten. Du kannst im Studio (anfangs unter Anleitung eines Trainers) deine Allgemeine Fitness sowie Beweglichkeit usw trainieren. Anders als in vielen anderen Sportarten ist das trainieren im Fitnessstudio nicht so einseitig. Ausserdem ist es in der Regel billiger als Sport im Verein. Zeitlich flexibler ist es zudem auch noch.

Viele hier sagen geh Fussball spielen. Kann ich nicht nachvollziehen. Fitness ist ein Sport der Unheimlich Spaß machen kann und er bringt eine Menge vorteile gegenüber anderen Sportarten mit sich. Ich hoffe du kannst deinen Vater überzeugen mal zusammen einen Termin mit einem Trainer zu machen der mit euch zusammen über die Ängste deines Vaters sprechen kann und (wie ich erwarte) diese auch beiseite Schaffen.
Übertreibe es aber nicht mit den Gewichten ;) riesen Anfänger Problem^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohammmad
16.11.2015, 22:44

Ja grade Davor hat mein Vater Angst das ich bleibende Schäden trage ich will auch nicht besonders gut gebaut sein ich bin halt etwas dick und wollte das ändern danach fange ich vlt an mich mehr auf Kraft Training zu konzentrieren uuuund könnten Sie mir vlt einen Plan erstellen ( für einen leicht übergewichtigen)

0
Kommentar von Mohammmad
17.11.2015, 07:53

Ok vielen Dank

0

Ich würde Nein sagen gehe in einen Sportverein da kannst du auch gleich neue Leute kennenlernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mach Sport. Geh Fussball spielen, oder Tennis, oder was weiss ich. Sport ist sozial und nicht solche asoziale Selbstverherrlichung wegen falschen Idealen und Wertvorstellungen. Vorallem wenn man jung ist, kommt es häufig vor, das man noch sehr beeinflusst wird von solchen Wertvorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohammmad
16.11.2015, 22:33

Ich bin Übergewichtig ich möchte jetzt nicht extrem muskulös werden nur abnehmen ich denke an Laufband laufen und sowas sollte helfen und draußen laufen finde ich nicht besser

0
Kommentar von vigidewuessi
16.11.2015, 22:43

Da musst du interval-Training machen. Das ist am besten um Fett zu verbrennen. Wichtig ist aber dass du freude an der Bewegung findest. Du musst es gerne tun, und auf dem Laufband hatte ich nie ein gutes Gefühl dannach. Mountainbiken tuts für mich.

0

Werde erstmal erwachsen bevor du trainieren gehst. Kannst mal dein Arzt fragen, der wird dich aufklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohammmad
16.11.2015, 22:30

Wo bleibt der Sinn es ist ja eig. Ab14

0

nimm ihn zu einer probestunde mit. dann kann er sich von der seriösität des ladens überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solange du nicht übertrieben trainierst sollte das kein Problem sein ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd fett dann wird ers bestimmt zum Fettabbau zulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt noch andere Arten Sport zu machen..wenn dein Vater nein sagt, sagt er nein, da musst du warten bis du 18 bist..du bist doch eh noch zu jung, warte einfach damit. Geh solange Fußball spielen oder joggen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?