Frage von aligatooe, 23

Sollte ich mit 13/14 mit meinem eigene Gewicht trainieren oder kann ich hanteln nehmen?

meine frage ist, ob ich mit 14 mit meinem eigengewicht trainieren sollte (muskelaufbau) (da im wachstum) oder ich ruhig mit hanteln trainieren kann. aber es sind 5 kg hanteln wo ich nur nach langem trainieren was spüre es soll ja brennen

Antwort
von Rockstar9413, 21

Solange du mit geringen Gewichten anfängst anfängst zu trainieren ist es auch vollkommen ok mit hanteln zu trainieren.
Nebenbei kannst du auch noch mit deinem eigenem Körpergewicht trainieren.
Wichtig ist dabei aber, dass du dich beim Training steigerst und immer mehr machst.
Denn ansonsten kannst du auch keine Erfolge haben, weil dein Muskel sich nur bis zu einem bestimmten Punkt vergrössern können.
Deswegen musst du dich halt steigern damit deine Muskeln stärker werden können.

Antwort
von Crones, 14

Du kannst Gewichte benutzen. Übungen, die die Wirbelsäule belasten, würde ich erstmal weglassen und diese schonen.
Auch würde ich für den Anfang nicht in den niedrigen Wiederholungsbereich gehen.

Mein Vorschlag wären 10-15 Wiederholungen.

Wenn du mir 5kg Hanteln trainieren könntest wäre das eigene Körpergewicht geeigneter.

Antwort
von tomm1993, 23

Eigengewicht und du kannst anfangen deine Ernährung zu optimieren, das ist das wichtigste und mit frühestens mit 16 mit Gewichten.

Kommentar von aligatooe ,

wie sollte ich dann essen

Kommentar von tomm1993 ,

Nüsse für gesunde Fette. Quark, Buttermilch, Fisch, Fleisch, Eier für Eiweiß. Haferflocken, Reis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot für Kohlenhydrate. Gemüse und Obst ist auch wichtig, denn ein gesünder Körper baut besser auf, da es ihm gut geht und nichts fehlt. Auf Süßes und unnötig Fettiges verzichten. Und Alkohol ist sowieso tabu. 

Antwort
von Brain1234, 22

Mit Hanteln ist es zwar einfacher sich dieselbe Muskelmasse aufzubauen aber mit dem eigenen Gewicht sehr viel gesünder. Die Entscheidung liegt bei dir.

Kommentar von aligatooe ,

wie gesünder

bildet man mit dem eigengewicht schneller muskeln und ist das effektiver da der körper schwerer ist als die hanteln

Kommentar von Crones ,

Wie kommst du auf gesünder? Könntest du das erklären?

Kommentar von aligatooe ,

ich glaube der meint das bestimmte hanteln zur 90 prozent aus oxidiumcarbonat kurzgesagt eisen und den restlichen stoffen schwefelgasse die eine verbindung mit der zellstruktur erreicht haben.

oxidiumcarbonat ist radioaktiv und strahlt und das hat die folgen das die dna der zellstruktur deiner körperzellen die dna verändern wo dann die zellen mutieren und es ensteht krebs

durch moderne technik ist es gelungen das hzmanus villus das wunder medizin botox erfunden hat zufallig auf der strasse

und die zerstörten die mutierten zellen die.krebs verursachen.

doch manche bakterien arten sind lebende organismen die an der hanteloberfläche sich befinden und sympotme wie husten juckreiz und probleme verursachen

da hilft nur ein breitband antibiotikum mit dem stoff penicillin das die zellwand der bakterien zerstört

für viren braucht man virostatika

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Kommentar von Crones ,

So wird es sein, ich bin gespannt ob seine Erklärung auch so schlüssig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten