Sollte ich mit 13/14 mit meinem eigene Gewicht trainieren oder kann ich hanteln nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Gewichte benutzen. Übungen, die die Wirbelsäule belasten, würde ich erstmal weglassen und diese schonen.
Auch würde ich für den Anfang nicht in den niedrigen Wiederholungsbereich gehen.

Mein Vorschlag wären 10-15 Wiederholungen.

Wenn du mir 5kg Hanteln trainieren könntest wäre das eigene Körpergewicht geeigneter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du mit geringen Gewichten anfängst anfängst zu trainieren ist es auch vollkommen ok mit hanteln zu trainieren.
Nebenbei kannst du auch noch mit deinem eigenem Körpergewicht trainieren.
Wichtig ist dabei aber, dass du dich beim Training steigerst und immer mehr machst.
Denn ansonsten kannst du auch keine Erfolge haben, weil dein Muskel sich nur bis zu einem bestimmten Punkt vergrössern können.
Deswegen musst du dich halt steigern damit deine Muskeln stärker werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigengewicht und du kannst anfangen deine Ernährung zu optimieren, das ist das wichtigste und mit frühestens mit 16 mit Gewichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aligatooe
07.12.2015, 19:32

wie sollte ich dann essen

0

Was möchtest Du wissen?