Sollte ich mir Windows 10 runterladen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Treiber neu installieren müssen heißt so viel wie bei allen deinen Komponenten nach den Treibern online zu suchen und diese herunterzuladen. Ich würde sagen, dass man als kompletter Laien dafür vielleicht 15 bis 20 Minuten braucht.
Ich empfehle dir dann den Treiber deiner Netzwerkkarte gleich runterzuladen und auf einem USB-Stick zu speichern, da du, um diesen herunterzuladen natürlich Internet bräuchtest, welches du ohne diesen nicht hast.

Bezüglich Kompatibilität hatte ich bei Windows 8 sogar die größeren Probleme. Shadow Warrior (1997) und Counter Strike 1.6 (1999) laufen zB beide, mehr aus dem Zeitalter vor 2000 habe ich halt nicht zum Testen.

Dein Antiviren-Programm sollte wahrscheinlich auch auf Windows 10 verfügbar sein, da du es nicht mal genannt hast kann ich dir das leider nicht zu 100% sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenwolf19
30.06.2016, 22:25

Einfach AVG Protection, die Kostenlose Version. Gut, ich hab gar keine 2000'er Spiele :) Woher weiß ich denn welche Treiber ich benötige?

0

Soweit ich weiß wie es im Moment noch gratis ist ist es ein Update und kein neues Betriebssystem das heißt alle deine Spielstände oder Programme sollten erhalten bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich habe mir die Frage auch gestellt weil ich viele ältere Programme habe, die ich brauche und auch einige ältere Hardware noch im Einsatz habe. Inzwischen habe ich umgestellt und kann sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte und habe - es wurde nichts gelöscht, alle Dateien sind noch da, wo sie vorher waren und meine Programme laufen auch noch. Das einzige was ich blöd finde ist, dass es den DVD-Maker nicht mehr gibt unter Windows 10. Aber ansonsten finde ich es gut und auch das Umlernen stellt einen nicht vor unlösbare Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf der Win10 Seite auch die Möglichkeit, vorher zu prüfen ob und mit was es Probleme geben kann. Ich kann es jedenfalls empfehlen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenwolf19
30.06.2016, 22:24

Und wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja wieder desinstallieren ^^

0
Kommentar von DonCredo
30.06.2016, 22:27

so ist es ! ... was ich noch irgendwie für mich lösen muss ist, dass ich gerne eine Installationscd hätte von Windows 10 falls ich mal neu aufsetzen müsste. Ansonsten ist es wirklich schick, mir gefällt win 10 sehr gut. probiere es.

0
Kommentar von DonCredo
01.07.2016, 10:07

Hey super helfenderuser! vielen dank für die info, das werde ich mir direkt mal ansehen!

0

Ich würde es nicht runterladen, es macht nur Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, noch ist es Gratis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab von Windows 8 auf Windows 10 geupdated. Im Prinzip problemlos, aber ich hatte ein altes Spiel von Steam installiert (longest journey) und seitdem läuft es nicht mehr, ich bekomm es auch nicht mehr zum starten. Es ist also nicht 100% garantiert dass danach noch alles läuft, insbesondere ältere Programme funktionieren vielleicht nicht mehr.

Alles halbwegs aktuelle sollte aber vermutlich keine Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es ja den Kompatibilitätsmodus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir sind ausnahmso alle gqmes erhalten geblieben nach dem Update :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung