Frage von Akane0chan, 93

Sollte ich mir Windows 10 holen und läuft z.B. " MInecraft " normal?

Hallo :)

Ich habe einen Laptop auf Windows 8 (aktuell) aber mir wird die ganze Zeit vorgeschlagen das ich auf Windows 10 updaten sollte da es ja kostenlos sein soll . Jetzt wollte ich Fragen ob es sich lohnt Windows 10 zuholen und ob spiele wie z.B. "Minecraft" normal weiterlaufen ?

Danke :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NyuAkaLucy, 9

Tagchen Akane! ^^

Ich habe erst jetzt leider deine Frage gefunden :p 
Also meiner Meinung nach, wäre ein Upgrade auf Windows 10 gar nicht übel. 
Aber das kostenlose Upgrade zu nutzen, wäre auch nicht ganz so eine gute Idee.

Ganz viele meiner Kollegen holten sich die Version und bei manchen ging es einfach nicht so, wie es eigentlich normalerweise gehen sollte. 
Das Upgrade beschafft dir zwar Windows 10 was auch echt toll ist.
Aber ich würde statt das Upgrade lieber ein Kaufe bevorzugen. 
Ich hatte mir auch nämlichst das Kostenlose Upgrade gegönnt. Aber mit dem Ergebnis war ich keinsten falls zufrieden. Es war total verbuggt, der Sound spinnte immer herum und und und...
Aber dann habe ich mir Windows 10 Pro gekauft, statt das Upgrade durchzuführen und dann hat es sehr gut funktioniert.
Ich will jetzt nicht sagen das, dass bei dir auch so sein wird. NEIN.
Aber im Netz lese ich fast nur negative Bewertungen über das kostenlose Upgrade und empfehle daher es lieber zu kaufen statt es sich kostenlos zu ergattern. 
Ist zwar jetzt keine Aufforderung, lediglich ein kleiner Rat von mir. 
Wie so schön gesagt wird: Jeder entscheidet für sich selbst
Du kannst online einen Key für zirka 8 Euro selbst holen und Windows 10 per ISO Datei installieren und aktivieren. Aber ja :)

http://sundesoftwareentwicklung.rakuten-shop.de/sp/microsoft-windows-10-professi...

Falls du es dir so überlegst, da kannst du es für 8 Euro kaufen. ^^

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! 

Antwort
von Savix, 51

Hallo Akane0chan,

ich verwende Windows 10 nun seit ungefähr einem Jahr und es laufen alle Spiele (einschließlich Minecraft) reibungslos. Es funktionieren sogar wieder einige alte Spiele, die auf Windows 8 nicht funktioniert haben.

Ich würde auf Windows 10 upgraden, es ist nur noch bis zum 29. Juli kostenlos erhältlich.

VG,
Savix

Kommentar von Akane0chan ,

Vielen vielen Dank für diese gute Antwort :D 

Dann werde ichs mir aufjedenfall holen :)

Kommentar von Savix ,

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte! :)

Antwort
von CrazyTobi2312, 34

Ja klar da die Windows-Versionen sehr ähnlich sind sollten alle Programme und Spiele weiterhin funktionieren.

Ich an deiner Stelle würde updaten, da Windows 7/8/8.1 Support auch  irgendwann eingestellt wird (Vllt nicht in unmittelbarer Zunkunft aber ganz sicherlich irgenwann)

Antwort
von apophis, 31

Upgraden ja, behalten noch nicht.
Noch hat Windows 10 sehr viele Kinderkrankheiten und ein großes Update kommt erst nach Ablauf des kostenlosen Upgrades. 

Sofern Du eine zweite oder externe Festplatte hast, empfehle ich Dir die momentane Platte zu sichern, auf Win10 upzugraden und dann wieder den jetzigen Stand raufzuspielen.

Über Windows selber kannst Du ein Systemabbild erstellen, was praktisch den jetzigen Stand der Festplatte enthält. Nach dem Einspielen dieses Abbildes, ist Dein Rechner komplett auf den gespeicherten Stand, samt Programmen, Dateien usw., an sich eine recht gute Art des Backups.

Nachdem Du das Abbild erstellt und auf eine externe Festplatte gespeichert hast, kannst Du auf Win10 upgraden und das Abbild danach wieder einspielen.

Alternativ, sofern Du eine zweite Festplatte hast, kannst Du dort auch Win8 installieren, von da aus auf Win10 upgraden und die Festplatte anschließend formatieren. So werden Deine aktuellen Daten nicht angerührt.

Achso, Minecraft und andere Spiele solltest Du auch mit Windows 10 normal spielen können.

Kommentar von Akane0chan ,

Wow! Eine sehr sehr gute Antwort , schön gegliedert . Dankeschön für diese super Antwort aber ich kenne mich sehr wenig mit Computern bzw. Laptops aus :c Und das was du da geschrieben hast klingt sehr kompliziert und ich kappier das irgendwie nicht , obwohl du es sehr gut erklärt hast aber wie gesagt kenne ich mich nicht soo mit Technik aus :/ 

Trotzdem vielen vielen dank ! :)  

Kommentar von iNeedHelp02 ,

Wozu Backups? Ich habe Windows 10 gleich seit dem Release und hatte nie Probleme damit. Minecraft und andere Programme laufen auch genauso. Außerdem hat man ja einen Monat lang Zeit downzugraden (auf seine vorherige Windows Version).

MfG, iNeedHelp02.

Kommentar von apophis ,

Es ist natürlich schön, dass Du selbst keine Probleme hattest, dass es welche gab und immernoch gibt, kannst Du aber nicht leugnen.

Wozu ein Backup? Ein Backup sollte man eigentlich immer haben, spätestens bei solchen Dingen wie dem Upgraden des Betriebssystems.

Und ja, man kann wieder auf Windows 7/8 downgraden, da kannst Du aber auch gleich den Editor öffnen, auf der Tastatur rumtippseln und das Ergebnis als Registry verwenden.
Up- und Downgrade sind halt nicht ganz sauber, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man immer eine Neuinstallation vorziehen.

Antwort
von TheoHD, 32

Windows 10 läuft einwandfrei und alle Spiele samt Minecraft funktionieren. Beachte jedoch wie auch in anderen Windows Versionen, das du 64 Bit hast: So können Spiele besser und flüssiger gespielt werden.

Kommentar von Akane0chan ,

Schön zu wissen :D Vielen Dank ! :D 

Ich werds mir dann mal holen ;d 

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Ja ich würde noch upgraden solang es noch kostenlos ist und ja Minecraft läuft gsnz normal drauf

Kommentar von Akane0chan ,

Okay , vielen dank :D Ich werds mir dann mal holen ;d 

Antwort
von Modem1, 35

Windows 10 (Update) habe ich bereits schon mal installiert.Dann wieder runter-geschmissen weil es mir nicht alle Spiele zum laufen brachte..Die Lizenznummer aufgeschrieben.Dann bin ich ich auf die Microsoftseite gegangen und mir das für meine Windows 8 Version angepasste Windows 10  heruntergeladen und abgespeichert als Datei. Danach mit Nero als ISO Datei auf eine DVD gebrannt.Die Treiber stellte bereits Acer zur Verfügung.Dies habe ich bereits auf CD gebrannt.Soweit mein Weg und meine Aussage zu Windows 10.

Kommentar von Akane0chan ,

Huh , das klingt sehr kompliziert :o 

Danke für diese informationsreiche Antwort ! :D 

Antwort
von GrasshopperFK, 39

Warum sollte es sich denn nicht lohnen?

Natürlich laufen Spiele und Programme wie z.b. auf Windows 8

Kommentar von Akane0chan ,

Okay , gut zu wissen Dankeschön :D 

Antwort
von KillerSteveHD, 6

Ja, bei mir läuft da Minecraft 10 mal besser und ich hab irgendwie mehr FPS. Aber beeil dich, es ist keine 3 Stunden mehr kostenlos!

Antwort
von 0b3rp3d0, 11

Nein!

Kommentar von Akane0chan ,

Okay , danke für die Antwort :D Aber könntest du mir auch sagen warum nicht ? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community