Frage von LimoZitrone4K, 22

Sollte ich mir wegen Bottleneck und so die 1060 holen oder 480?

System: CPU: i3 6100
RAM: 8GB Dual Kit CL15 2100

Antwort
von Rtex1337, 13

Die GTX 1060 ist in aktuellen und älteren Spielen etwas besser, als doe RX480, letztere wird hingegen in DX12 und Vulkan deutlich besser sein, als die 1060. Ich würde deshalb zur RX480 tendieren, da es eine etwas bessere Zukunftsinvestition ist... Und was Bottlenecking angeht, würde ich mal sagen, dass es, wenn überhaupt minimal sein sollte, zmnd bei den meisten Games, da die im Normalfall nicht besonders prozessorlastig sind, sondern eher die GPU fordern.

Antwort
von RainTager, 2

Die RX 480, am besten von Sapphire 4GB. Doch du solltest eine andere CPU benutzen. Lieber i5 6500 der ein gutes P/L Verhältnis hat.

Antwort
von Mofarocker33, 18

Achtung, Persönliche Meinung: "Nvidia 1060" Hatte in der Vergangenheit zu viel mit AMD PCs und AMD Gpu ärger (und es waren nicht mal meine)

Antwort
von qtxyt, 11

Dein cpu wird die graka ausbremsen

Antwort
von btkiller7269, 12

1060 schau dir mal die videos im netz an und mein kollege hat auch 2 rx480 und ich ne 1070 und ich ziehe ez vorbei in games

Kommentar von LimoZitrone4K ,

ich rede aber nicht von einer 1070

Kommentar von btkiller7269 ,

ja weiß ich aber damit meine ich dass 2 rx nichtmal eine 1070 packen können die weniger kostet als beide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community