Frage von tukgi, 43

Sollte ich mir Sorgen um mein Herz machen?

Hallo:) Ich habe seit einiger Zeit nach körperlicher Belastung ein Stechen im Herz(also denke ich zumindest wenn es im oberen Teil der linken Brust ist) und teilweise Atemnot. Seit ca. 1 Woche treten diese Stiche im Herzen stärker und länger+(bis jetzt leichte)Schmerzen in Oberarm, Schulter und Rücken auf, teilweise auch im oberen Teil des Bauches. Nun bin ich aber ´erst´ 14. Habe mich schon im Internet ein bisschen belesen. Sollte ich mir Sorgen machen und zu einem Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wernerottermann, 23

"Im Internet belesen", sagt für mich schon fast alles. Dr. Google ist selten eine gute Quelle und macht einen nur verrückt. Wenn ich sehr gestresst bin, habe ich ab und zu ähnliche "Symptome", aber das liegt dann eben auch am Stress und nicht an einem schwachen Herzen.

Wenn Du Dir weiterhin Sorgen machst, dann schau mal kurz beim Hausarzt vorbei. Hier kann keiner eine hilfreiche Diagnose stellen.

Antwort
von Anniwelsch, 27

Wenn du dir nicht sicher bist gehe zum Artz der kann dir auf jeden Fall sagen was das ist 

Antwort
von pemali, 21

Im internet steht nur sch....e
Geh zum arzt! Könnte psychisch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten