Frage von MakaveliTupac, 30

Sollte ich mir Sorgen machen oder nicht :S?

Also wie ihr wisst möchte ich gerne Zimmerer werden hab mich schon informiert und alles und ich denke dass der Beruf genau das richtige für mich ist Technik hab ich ne 1 und Mathe ne 3 mein Durchschnitt wird aber trotzdem nicht besser als 3,5 sein ich mache übrigens gerade meinen Realschulabschluss. Und denkt ihr dass ich es bis zum Praktikum schaffe oder werd ich da sofort abgelehnt. Weil man sollte ja erstmal n Praktikum machen und dann Ausbildung

Antwort
von October2011, 25

Hi,

bei einem Praktikum hast du gute Chancen. Der Betrieb riskiert nicht viel, da er dir keinen Arbeitsvertrag anbietet.

Bewirb dich für Praktika. Am besten du gehst persönlich hin und überzeugst durch deine Persönlichkeit.

Wenn du ein Praktikum oder Praktika gemacht hast wird sich das sehr positiv auf deine Bewerbungen auf eine Ausbildungsstelle auswirken. Mit etwas Glück überzeugst du während eines Praktikums und wirst deswegen später für eine Ausbildungsstelle genommen.

October

Antwort
von selle13, 30

Wenn man etwas wirklich will - dann schafft man es auch!

Bleib an Ball, du schaffst das! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community