Frage von Drakonix, 32

Sollte ich mir Sorgen machen, Eltern streiten?

Hey, ich (Männlich 14), bin momentan mit meinen Eltern und meiner Schwester (9) im Urlaub.
Nun waren meine Eltern und meine Schwester eben im Freibad, und mein Vater hat sich ordentlich mit Bier zugekippt.
Sie sind grade wiedergekommen und mein Vater will heute weg (anstatt Morgen) und sie streiten sich die ganze Zeit.
Meine Eltern haben eben rumgeschrien, und mein Vater ist jetzt auf dem Balkon gegangen und hat sich ausgesperrt.
Das ganze ist vor 2 Minuten passiert, habe sowas noch nie miterlebt, da meine Eltern sich eigentlich nie vor uns streiten.
Mein Vater ist immer noch voll betrunken.

Sollte ich mir Sorgen machen? Weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll, bin sowas nicht gewohnt..

Antwort
von heidemarie510, 32

Finde ich sehr traurig, dass sich Dein Vater so sehr betrinkt. Deine Eltern scheinen einige Probleme zu haben. so schlimm es für Euch Kinder ist im Urlaub, aber heute wird Euer Vater so volltrunken wie er ist, nirgends mehr hin können. Lasst die Eltern mal für eine Weile für sich. Und. Ist schwer von hier aus was zu raten! Es wird sich schon wieder beruhigen.

Und noch was, Eure Schuld ist das nicht!!!!! Okay?


Antwort
von Steinbock1234, 19

Kümmere dich um deine Mom. Man weiß nie, ob dein Dad in seinen betrunkenen Zustand irgendwas schlimmeres gemacht hat.
Ignoriere ihn vielleicht. Deine Sis und Mom brauchen dich bestimmt...

Antwort
von Kupferzupfer, 23

Versetz Dich mal in die Rolle Deines Vaters, er hat seine Frau und Euch Kinder dabei und das im Urlaub fast rund um die Uhr, möglicherweise noch auf engem Raum (Ferienwohnung, Familienzimmer, Wohnwagen oder sowas). Das ist ungewohnt und könnte von ihm als stressig empfunden werden. Vielleicht hat er deshalb Alkohol getrunken, um sich zu beruhigen.


Kommentar von adianthum ,

Du schreibst meistens richtig gute Antworten.

Aber wenn es darum geht alkoholisiertes Fehlverhalten zu betrachten, scheinst du stets nach Gründen zu suchen, warum man alkoholisiert die Kontrolle verlieren darf und dieses dann auch noch zu entschuldigen, weil ja - die Anderen!, die Umstände!, das Wetter?, der Stress!, - Auslöser sind...

Hat man selber NICHT in der Hand auch anders mit solchen Situationen umzugehen? Selbstverantwortung?

Verdrängst du da irgendwas?

Kommentar von Kupferzupfer ,

Nein, ich versuche nur die Ursachen für das geschilderte Verhalten zu erklären, welche möglicherweise ziemlich banaler Natur sind.

Antwort
von UzunKebap, 23

hmmm wenn er noch betrunken ist weiß net aber wenn sich deine eltern dich sonst kaum streiten wird schon nichts passieren meine haben sich jeden tag gestritten also trz alles gut genieß deinen urlaub einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten