Frage von LisaEllaha, 86

Sollte ich mir Sorgen machen? Habe meine Tage lange nicht bekommen.

Ich bin 13j und habe meine Tage schon lange nicht mehr bekommen.. ca 8 Wochen. Ist das normal?

Antwort
von putzfee1, 16

Das ist in deinem Alter völlig normal und kein Grund zur Sorge. Es kann ein paar Jahre dauern, bis sich dein Zyklus eingependelt hat und einigermaßen regelmäßig ist. Ich gehe angesichts deines jugendlichen Alters einfach mal davon aus, dass du noch keinen Sex hast und demzufolge auch nicht schwanger sein kannst.

Du brauchst deswegen auch nicht zum Frauenarzt! Auch wenn manche hier das meinen.

Antwort
von Pandamania, 47

Eigentlich is das recht normal. Du bist ja erst 13 & da sind die meistens noch ziemlich unregelmäßig. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich auch zum Frauenarzt gehn. :)

Kommentar von LisaEllaha ,

Ist es okay wenn ich erstmal noch abwarte?

Kommentar von Pandamania ,

Kannst du auch wenn du willst. Am besten gehst du mal zu deiner Mutter, die wird dir schon sagen wenn du gehen sollst oder nich. :3

Antwort
von sas10, 38

Also acht Wochen ist, würde ich sagen, nicht normal. Da du aber erst 13 bist, kann so etwas mal sein. Einfach zum Frauenarzt gehen, der wird dir schon sagen, woran das liegt :-)

Kommentar von LisaEllaha ,

oh.. Ich trau mich das irgendwie nicht

Kommentar von sas10 ,

Einfach mal deine Mama oder Freundinnen fragen, wo die hingehen. Beim ersten Mal passiert nichts, die reden nur mit dir, also keine Sorgen machen.

Antwort
von Einhornkollegah, 53

Ich glaub ich hab meine tage seit 3 monaten nicht. Bei mir ist sie auch unregelmässig und solange du keinen sex hattest denk ich ist es kein problem. Mein arzt hat auch gemeint in den erdten 2 jahren idt es unregelmässig!

Kommentar von Einhornkollegah ,

Aber um dich wohler zu fühlen kannst du ja mal zum arzt gehen idt ja bei jedem verschieden

Antwort
von Sillexyx, 37

Nein das ist nicht normal. Geh mal lieber zum Frauenarzt. 

Kommentar von putzfee1 ,

Unfug. In dem Alter ist das noch völlig normal und absolut kein Grund, einen Frauenarzt aufzusuchen.

Kommentar von julineobrien ,

So ein Quatsch

Antwort
von julineobrien, 10

Manche bekommen ihre Tage ein halbes Jahr nicht mehr alles normal in deinem Alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten