Frage von SamsungGalaxy97, 34

Sollte ich mir Sorgen mache übelkeit?

Hallo,

Habe heute morgen mal wieder meine Tabletten genommen und gar nicht vertragen. Übelkeit, starke Bauchschmerzen, erbrechen, durchfall, usw.

Als ich erbrochen habe ( 2 mal ) hat das so komisch ausgesehen. Das war so durchsichtig mit so ganz dunkelbraunen flecken drin.

Also ich habe davor NICHTS gegessen, vorher nur 1 kleinen schluck Cola Zero getrunken.

Sollte ich mir sorgen machen wegen dem dunkelbraunen?

PS. nachdem ich dann den ganzen tag verschlafen habe, gehts mir wieder super und merke gar nichts mehr davon und kann wieder alles essen, da ich heute echt fettig gegessen habe.

Antwort
von Leviana92, 19

Was nimmst du denn für Tabletten? Hast du mal geschaut, ob du die überhaupt auf nüchternen Magen nehmen darfst? Dunkelbraun ist nie gut, weil das eventuell auch mal Blut sein könnte, das würd ich jetzt aber erst einmal nicht voraussetzen. Passiert das nur, wenn du vorher nichts isst? Einige Medis greifen die Magenschleimhaut an und dürfen deshalb erst nach einer Mahlzeit genommen werden. Passiert das öfter, geh bitte dringenst zum Arzt.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Abilify und brintellix.

ich hab die ja schonmal für ein halbes jahr genommen und im Dezember abgesetzt und jetzt wollte ich die wieder nehmen.

Nein eigentlich sollte man die nicht auf nüchternem magen nehmen, aber das hab ich immer gemacht letztes Jahr und da gabs keinerlei Probleme.

Verdorbenes Essen kann es auch nicht sein, da ich schonmal wach war und mich dann nochmal hingelegt hatte und beim ersten aufstehen gings mir super gut noch. Und eine magen darm grippe kanns ja auch nicht sein, wenn es mir jetzt schon wieder gut geht.

Also ich hatte auf nüchternem magen NIE Probleme damit, am anfang wars mir nur übel, durch den kleinen schluck trinken ist es zu erbrechen gekommen weils mir so schlecht war.

Achja und schwindlig war mir auch extrem, sogar im sitzen hat sich alles gedreht.

Ich hab halt echt Angst dass dies Blut gewesen sein könnte, da meine Thrombozyten nicht grad hoch sind ( letztes mal bei 15 tausend ). Da kann das ja häufiger auftreten.

Wie gesagt am anfang hab ich das immer auf nüchternem magen genommen die gleiche Dosis, da ich immer noch bei der Anfangsdosis war, gerade das find ich so komisch.

Ich nehm die nie wieder die Tabletten, da ich heute nichts machen konnte und nur geschlafen hab und von der Stimmung gings mir echt nicht gut obwohl das eigentlich den Gegenteil erzielen sollte.

Das ist schon das 3. medikament das ich auf einmal gar nicht mehr vertrag und dann treten nicht nur leichte Symptome auf, sondern wirklich extrem.

Kommentar von Leviana92 ,

Brintellix hat auch als eine der Hauptnebenwirkung Übelkeit und gastrointestinale Erkrankungen, also ich würd schnellstmöglich zum behandelnden Psychiater/Hausarzt und das abklären lassen, aber dir ist vermutlich nicht damit geholfen, wenn du das selbstständig anfängst und absetzt. das sind ja schon Medis, die recht stark in den organismus eingreifen.

Antwort
von sugarplum, 13

Du solltest mal zum Arzt gehen und ihm/ihr sagen, dass du nach der Einnahme deiner Tabletten eine Übelkeit verspürst. Vielleicht gibts irgendeine andere Option für dich.

Was das Dunkelbraune angeht: Cola ist Braun, also wirds wahrscheinlich das gewesen sein?!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Das sag ich jedes mal wenn ich dort bin, aber meine Psychologin glaubt mir ja nicht, was meinst du wieso sie nicht weiß dass ich die Tabletten eigentlich abgesetzt habe vor Monaten?

Gibt eben nicht viel Tabletten, denn 1. muss man die vertragen und 2. nehme ich keine Tabletten mehr wo man zunimmt, da muss ich mich vorher immer informieren bei Dr. Google ob man davon zunimmt.

Ja Cola ist braun, aber bleibt es auch 20 Minuten im magen drin?

Zudem war es ein klitzekleiner schluck und das braune war viel dunkler als Cola und auch viel mehr als ich getrunken hatte, da es wirklich nur ein minischluck war und an der einen stelle wars rot, weiß aber nicht ob das jetzt aus dem magen kam oder ob irgendwie mein Zahnfleisch wieder bisschen geblutet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten