Frage von FranziFinja, 18

Sollte ich mir noch eine/n Katze/Kater anschaffen wenn meine zwei Mädels etwas stürmisch miteineander umgehen und immer raufen?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 15

naja raufen ist ein katzenspiel. ist das spiel oder ernst?

in ein nicht funktionierendes paar würde ich nur dann eine weitere katze stecken wenn die ursache für die kommunikationsstörung ein großer unterschied im charakter der katze ist und man quasi über ne dritte katze nen ausgleich schafft

mit nem harmonischen paar kann mans probieren, vorausgesetzt platz und geld reichen für katze nummer drei^^

da deine ersten beiden anscheinend stürmisch und aktiv sind würd ich aber kein ruhiges sensibelchen dazunehmen

Antwort
von SeBrTi, 18

Wenn du unbedingt eine 3te haben möchtest musst du schauen das du eine bekommst die genauso rauft wie die anderen beiden, da kann auch ein Kater her. Ich würde jetzt kein kitten holen da es körperlich unterlegen wäre wenn beide so Doll raufen. 

Antwort
von 5000steraccount, 17

Dann hast du statt zwei sich prügelnder Katzen im schlimmsten Fall drei sich prügelnde Katzen. Ich habe mir auch eine dritte geholt und bereue es ein bisschen. Nicht, weil ich sie nicht mag oder es mir zuviel Arbeit ist, sondern, weil sie immer außen vor ist und abseits von den beiden anderen hockt, was mir dann immer leid tut... das erste Jahr über war hier auch ständig Streit und Geprügel in der Bude, mittlerweile ist das zum Glück seltener geworden. Ich würde es nicht wirklich empfehlen. Viele sagen, wenn man schon noch mehr Katzen haben will, sollte es wieder ein Pärchen sein, damit nicht eine Fremde ganz alleine dazu kommt. Für viele sind 4 Katzen aber zu viel. Deshalb sollte man es dann einfach so belassen, wie es ist. Und besser nicht schlafende Hunde wecken.

Antwort
von DilaylaCatHilfe, 14

Würde ich nicht machen weil es dann ein Bisse zuviel für die Katze werden kann..

Antwort
von ririririri, 17

Bei 3 wird oft eine ausgeschlossen.. und wenn die 2 sich schon soo gut kennen dann würd ichs nivh tun

Antwort
von elfriedeboe, 15

Würde ich nicht tun ! Du weißt ja nicht ob sie oder ihm dann akzeptiert wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten