Frage von kreuzungsdaemon, 99

Sollte ich mir lieber das Galaxy S7 oder das LG G5 holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 54

Hallo kreuzungsdaemon,

welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du Wert legst. Beide Smartphones sind noch nicht im Verkauf, daher kann man noch nicht besonders viel dazu sagen, wie gut die Features funktionieren. Das bezieht sich vor allem auf die Akkulaufzeiten und die verbauten Prozessoren. Doch auch die Always-On-Funktion des Displays, mit der beide Hersteller beim Kunden punkten wollen, muss erst einmal getestet werden. Die Frage ist: Welche Technologie funktioniert besser und welches der beiden Smartphones liefert das bessere Gesamtpaket?

Überlege Dir vielleicht auch, was genau Dir wichtig ist. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Unser Tipp: Warte die ersten Tests ab und schau, wie die beiden Smartphones abschneiden. Vermutlich hilft es Dir bei der Entscheidung, so lange zu warten, bis sie in den Verkauf gehen und sie dann mal selbst zu testen.

Wir hoffen, Du findest das passende Modell für Dich und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von AtotheG, 50

Wuerde zu LG raten ... Samsung war mal gut aber mittlerweile gefaellt mir persoenlich deren Politik nicht mehr ... Machen genau den selben Mist wie Apple ... Fest verbaute Akkus und keine Sd Karten erweiterungen somit darf man fuehr mehr soeicher viel blechen und hat dennoch weniger als andere.

Habe mir zb das Lg v10 geholt und bin vollstens zufrieden ... Von der Hardware geben die sich alle nicht mehr viel ... Esseidenn du willst darauf aufwaendige Spiele zocken aber das tut man eher selten.

Antwort
von nudelsalat69, 48

Meine Wahl wäre das LG g5

Antwort
von Daguett, 59

Lieber das LG G5, bei Samsung hat in den letzten Jahren die ( Verarbeitungs) Qualität doch sehr abgenommen.

Also das ist meine Meinung.

Kommentar von kreuzungsdaemon ,

Was?? Das gegenteil ist der fall

Kommentar von Daguett ,

@Kreuzungsdeamon, meine Erfahrung ist, das jeder, der ein Samsunghandy hat, früher oder später mit dem Teil Probleme hat.

Seien es Softwareprobleme, Display, Handy hängt sich auf, Akku vorzeitig defekt,schlechte Kamera usw. Außerdem haben sie einen z.T. sehr unfreundlichen Kundensupport.

Ich persönlich schwöre auf Sony, aber auch LG und Huawei sind nicht schlecht.

Kommentar von flirtheaven ,

Ichb hatte ein Samsung und habe zm LG G3 gewechselt, welches viel besser ist. Meine Mutter und meine Tochter haben ein S5 und sind nicht zufrieden.

Antwort
von xNoNiC, 62

Musst du für dich selber wissen.

Das was dir mehr zusagt und dir preislich besser passt!

Antwort
von flirtheaven, 51

Warte erstmal, bis die Geräte auf den Markt kommen.

Kommentar von kreuzungsdaemon ,

Ja aber nur vorbesteller bekommem beim S7 die VR-Brille dazu

Kommentar von flirtheaven ,

Na und? Was soll ich mit dem Elektroschrott?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten