Frage von MakaveliTupac, 160

Sollte ich mir jetzt mal Gedanken machen?

Heute spricht mich aus dem nichts in der Pause ein Junge aus meiner Klasse an und meinte zu mir, dass ich mich voll verändert habe von vor den Herbstferien auf nach den Herbstferien. Ok ihr denkt euch jz es ist was im Herbst passiert. Er meinte, dass ich voll viel sch baue mach ich ja auch :.(und das ich vom schüchternen zum richtig selbstbewussten Menschen geworden bin... hab einmal 120 € geklaut ... Und sonst mach ich halt sehr viel sch in den Unterrichtsstunden und so

Ok ich habe ein Mädchen kennengelernt und hatte mit ihr mein erstes Mal und ich konnte es nicht fassen, dass nach dem Urlaub einfach Schluss mit uns war. Sie wohnte halt weit weg ... Und jz wo ich über sie hinweg gekommen bin ist es glaub ich besser, dass wir uns nicht mehr getroffen haben.

Und sonst hab ich halt starke Depressionen jeden Tag denke ich an Selbstmord :( ich weiss nicht wie s weiter geht in der Schule konnte ich heute nicht mal die einfachste Matheaufgabe lösen. Mein Lehrer meinte auch irgendwas ist los mit dir und viele andere Mitschüler auch. Da ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann. Da ich halt Schlafstörungen habe wegen den Depressionen und zu nichts mehr Lust habe :( ich weiss nicht aber das beste wäre glaub ich für mich wenn ich in eine Klinik gehe denn das sind nixht meine einzigen Probleme... Bin 16 und en Junge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von djNightgroove, 56

Du bist halt in der Pubertät mit all ihren Höhen und Tiefen. Dass du nicht sonderlich glücklich bist nach der Trennung, ist völlig normal, das geht jedem so, auch Erwachsenen. Wenn du das Gefühl hast, allein nicht aus deinem depressiven Loch rauszukommen, sprich mit deinen Eltern. Die sind hilfreicher, als man in deinem Alter meistens glaubt ;)

Antwort
von Laurahaase, 68

Hey. 

Du solltest dich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung begeben und dich vielleicht mit deinen Eltern auseinander setzen. 

Gut wäre es wenn du dich mit hobby's ablenkst. Immerhin ist es nicht gesund an schlaf Störungen und Depressionen zu leiden (ich kenn das verdammt gut...)

Lass dich auf jeden Fall durch checken und geb dich gegebenenfalls in Behandlung. 

Ist im Endeffekt deine Entscheidung. Hilfreich wäre es in jedem Fall.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg. Laura :) Gute Besserung. 

Antwort
von metalfreak311, 69

Depressionen sind eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, also möglichst schnell hin zum Hausarzt. Der kann Dir notfalls einen Facharzt empfehlen, LG und hute Besserung. LG metalfreak311

Antwort
von Majasoon, 57

ich bin in der schule auch kimmer trauig. Ritze mih un hab seit fast 2 wochen nichts gegessen.. meine lehrerin hat mich auch angesprochen darauf, und sie hatte jz wegen der essstörung auch ein gespräch mit meiner mutter..geh ambesten in eine klinik, wenn du das selber gut findest ist das das beste.. denn es hilft nur wennman es selber will;)

Antwort
von DirkFena, 44

Du solltest wirklich mit jemanden reden, der dir helfen kann!