Frage von Nikolatier, 64

Sollte ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?

Hi, Ich fühl mich unwohl in meinem Körper. Deswegen mache ich seit 4 Tagen schon ,,Diät'' Ich verzichte auf Zucker( Industrie Zucker). Ich habe am Anfang 70,7 kg gewogen nach 4 Tagen wiege ich 68,4 kg . Ich habe 2 Malhzeiten Morgens da esse ich Knäckebrot mit zuckerfreier Butter und Kresse (3 Scheiben) Mittags jenach dem. um 17 Uhr ein Apfel und um 19 Uhr trinke ich grünen Tee(ungezuckert). Ich verzichte Komplett auf Zuckerhaltige Getränke. ab 19 Esse ich nichts mehr. Jetzt nur Frage auf industriellen Zucker zu verzichten ist gesund aber mehr als 2 kilo innerhalb von 4 Tagen zu verlieren ist ungesund oder ? ich bin gestern auuf dem Elektronischen Fahrrad gefahren (15 min) und hab geschwitzt wie ein Schwein War das wahrscheinlich Wasser ? Oder sollte ich mir Sorgen machen ?

Antwort
von claubro, 20

Auf Industriezucker zu verzichten ist eine sehr gute Sache. Aber meines Erachtens isst Du viel zu wenig! Das ist sehr wohl ungesund.

Iss bitte ausreichend, verzichte nur auf den Zucker, bewege Dich ausreichend. Dann wirst Du auch abnehmen, ohne Deine Kalorienzufuhr so drastisch zu reduzieren.

Antwort
von Lilenja, 10

Auf Zucker verzichten ist gut aber iss am besten genug das ist sehr ungesund ich (10 ich weis das ist bescheuert ) hab das auch mal gemacht und in wirklichkeit war ich sogar zu leicht am Schluss musste ich ziemlich lange Tabletten nehmen um wieder auf das normal Gewicht zu kommen also schau das du genug früh aufhörst diese Tabletten sind ekelhaft 

Antwort
von Kometenstaub, 30

Nun, bei einer Nahrungsumstellung kann es schon sein, dass Du in den ersten Tagen mehr abnimmst. Das ist normal.  Komplett auf Zucker zu verzichten ist im meinen Augen aber Unsinn. Eine Unterzuckerung ist da schon duchaus möglich.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Unterzucker-ohne-Diabetes-Was-steckt-...

Für den Fall der Fälle (Schwindel z.B) solltest Du wenigstens Traubenzucker bei Dir haben.

Kommentar von Nikolatier ,

Komplett verzichte ich nicht Fruchtzucker ist immer Dabei

Kommentar von Kometenstaub ,

Dann bist Du eventuell nur zu schnell gefahren.... :-)

Sprich vorsichtshalber aber mal mit einem Arzt. Das ist bei einer radikalen Ernährungsumstellung so oder so ratsam.

Kommentar von sojosa ,

Wenn man sich halbwegs normal ernährt, das heißt Gemüsekonserven, Wurst, Käse und ähnliches, ist heutzutage überall Zucker schon drin, demzufolge ist also zuckerfrei gar nicht möglich.

Antwort
von giz123, 15

Es drauf an was du isst, du musst dich schon satt essen

Antwort
von Julihelferan, 8

Manchmal sollte man sich anstatt Sorgen lieber Nudeln machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community