Sollte ich mir gleich 2 Wellensittiche kaufen oder mit dem zweiten lieber warten bis der erste sich eingewöhnt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hol beide zusammen!

Das mit dem "Vorzähmen" ist totaler Quatsch. Es ist bestenfalls Erpressung - aber meist werden zwei Vögelchen zusammen sogar schneller zutraulich und definitiv leben sie sich viel leichter ein. Sie haben direkt einen vertrauten Kameraden dabei und fühlen sich nicht einsam, denn allein zu sein ist für Wellis traurig, stressig und artwidrig.

Ich habe übrigens zwei Vögel zusammen angeschafft und sie waren schon nach wenigen Tagen so zutraulich, dass sie von der Hand gefressen haben - meist ist einer von beiden mutiger und zieht den anderen mit.

Aber du solltest auch damit rechnen, dass die Vögel nicht zahm werden, denn ob und wie sehr ein Vogel zutraulich wird, hängt vor allem von seinem Charakter ab.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt gleich zwei von Anfang an! Zu zweit gewöhnt es sich doch viel leichter an eine neue Umgebung als allein! Und bitte im groooooßen Käfig, nicht so ein Teil für die Fensterbank, wo sie immer nur von einer Stange auf die andere hopsen können, das ist ganz furchtbar. Der Käfig sollte ausreichend groß sein, um auch mal eine kleine Runde fliegen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enariel
25.07.2016, 14:24

welche Größe würdest du mir für zwei wellis empfehlen?

0

Bitte besorge dir gleich 2 Wellensittiche. Es handelt sich um Schwarmvögel. Es grenzt an Tierquälerei sie einzeln zu halten. Die Antwort ist also logisch. Besorge dir gleich 2. Dann haben sie sich gegenseitig. Am besten beim gleichen Händler. Besser wären sogar 4, damit es eine Gruppenhaltung ist und jeder einen Partner hat. Es ist jedoch keine pflicht. Zu 2. reicht vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen du planst zwei zu haben solltest du beide gleichzeitig holen. das festigt auch die bindung der beiden ein wenig und der eine vereinsamt in der zwischenzeit nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen dann gleich zwei zusammen, am besten zwei die sich schon kennen & verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung