sollte ich mir einen Msi laptop holen...oder sollte ich mir einen gaming pc zusammenstellen....ich habe übrigens 1500€ zur Verfügung...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre ich in deiner Situation, würde ich versuchen den bestmöglichen pc zu bekommen für die Anforderung die ich an spielen habe. D.h. Sind mir 1500€ so viel wert um evtl. crysis auf hoch zu spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXMarcelDavisXx
05.12.2015, 09:50

ok...danke....war nur etwas unschlüssig ,da mir viele einen gaming laptop empfohlen hatten....deswegen

0
Kommentar von reinerpoli
05.12.2015, 09:53

One.de hat ganz gute denke ich. Wobei ein pc für 800€ Euro auch komplett reicht. Für den Rest dann reisen oder oder oder

0

Du frage kannst nur du dir beantworten was du persönlich mehr brauchst. Mobilität oder Langzeit-Qualität.

Von der Leistung her ist ein Desktop Rechner immer die bessere Wahl und gerade wenn du ihn selbst zusammen stellen und bauen kannst, ist er nachrüstbar und somit für sehr viel längere Zeit von nutzen als der Laptop.

Beim Laptop hast du das alles nicht oder nur eingeschränkt, hast aber Vorteile in Dingen wie Gewicht, Stromverbrauch und eben Mobilität. Allerdings kann ich dir sagen das du gerade wenn du gerne zockst eher den Desktop PC nehmen solltest und auf die Mobilität sche*ßen... Ich Habe durch meinen Job mir nun 2 mal einen Laptop besorgt und hätte mir spätestens ein Jahr nach Anschaffung immer wieder in den Bobbes beißen können gerade weil ich ab und zu gern zocke und es sehe darunter leidet das due Grafikkarte doch nur eine "M" Variante ist und ich mir das aufrüsten schenken kann.

Für den gleichen Preis bekommst du einen bis zu doppelt so starken Desktop Rechner.

Zum einen kannst du aus deinem vorhandenen Budget einen Leistungsfähigeren Gamer-PC zusammenstellen als es ein Laptop sein könnte.

Zum anderen ist die Überlegung was ist wenn:

Laptop kaputt = kein Rechner solange die Rep. dauert. Kaum selbst was dran machbar. Rep. meist teuer. Wenn ganz kaputt dann alles Kaputt.

Rechner kaputt = Eher selbst mal schnell ein Teil ausgetauscht. Jedes Teil ist austauschbar bei moderaten Preisen.

Würde definitiv den Pc nehmen. Für 1500 bekommst du was sehr ordentliches

Was möchtest Du wissen?