Frage von S3LLY 13.11.2010

Sollte ich mir einen 2 Wellensittich anschaffen?

• Antwort von Kathi22 13.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wellensittiche sind sehr gesellig, deswegen würde ich dir raten einen 2 anzuschaffen!!! Dein Welli würde sich freuen, und falls du ihn kaufst, vertragen sich am besten 2 Jungs, oder ein Mädchen und ein Junge.Nie 2 Weibchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von mac82 13.11.2010

Ja natürlich, sowas sollte VOR Anschaffung klar sein oder würdest du gerne alleine unter lauter artfremden leben wollen? Schaff einen zweiten an oder suche für deinen ein neues zuhause!

Einzelhaltung ist nicht Artgerecht und Tierquälerrei.

• Antwort von xena13 13.11.2010

Hi, ich habe einen Tipp über di haltung von Wellensittichen verfasst, diu kannst ihn dir ja mal durchlesen, da steht auch was adzu drin. ;-) IMMER 2!!! Wieso keine 2 wellies? ich meine die werden doch zusammen genauso zahm, machen weniger Krach udn sind glücklicher.

• Antwort von raimo 13.11.2010

Eindeutig ja, Wellensittiche sind Gruppentiere und fühlen sich in Gesellschaft sehr wohl.

• Antwort von Schokolinda 13.11.2010

wellensittiche leben normalerweise in großen schwärmen. einen partner anzuschaffen ist das mindeste. allein halten ist quälerei.

• Antwort von Schokolinda 13.11.2010

wellensittiche leben normalerweise in großen schwärmen. einen partner anzuschaffen ist das mindeste. allein halten ist quälerei.

• Antwort von GuteSis 13.11.2010

wenn wellensittiche zu lange alleine sind, sterben sie.

sind schwarm vögel, also tu einen zweiten dazu.

• Antwort von valentine41 13.11.2010

Wellis sind keine Vögel, die man einzeln halten sollte. Die leben immer in Scharen zusammen.

• Antwort von sonnex2 13.11.2010

Lieber noch einen Gefährten anschaffen :)

• Antwort von Cupcake98 13.11.2010

Hol lieber einen 2 !

• Antwort von adianthum 13.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du den Lärm ertragen kannst, hol einen zweiten dazu. Ansonsten musst du die "Schwarmfunktion" übernehmen, heißt: kümmern, kümmern, kümmern...

• Antwort von xxxKASIxxx 13.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen zweiten, aber laut Erfahrung:

Männchen und Männchen klappt

Männchen und Weibchen klappt

Weibchen und Weibchen ging in die Hose

• Antwort von josi2404 09.08.2013

Hey, Wellensittiche leben in einem Schwarm. Deswegen würde sich dein Welli bestimmt über einen Partner freuen. ich würde mir einen 2. Anschaffen

Liebe Grüße Josi2404 und den 2 Piepern Lilly&Charlie

• Antwort von nina14 15.11.2010

1 einzelner wellensittich wird sich immer einsam fühlen egal wie viel zeit du mit ihm verbringst. ich würde dir raten einen 2. zu kaufen. die beiden können sich unterhalten und gegenseitig putzen und kraulen.

• Antwort von Kaninchenfan111 14.11.2010

meine eigenen erfahrungen (die ich seit über 35jahren habe)je mehr wellis (der raum muss aber auch artgerecht sein...also mind.2 )umso weniger geschrei...man hat spass daran die tiere zu beobachten.zahm können selbst schwärme sein..der welli ist gesünder (tierarztkosten sind also weniger)und vor allem glücklicher...das einzige was du dir dennoch anschaffen solltest ist einen 2t käfig(KEINEN weissen...die wellis sehn da nichts)...den man immer mal gebrauchen kann...denn der welli sollte sich erstmal seinen neuen partner aus der >ferne< anschauen...schnäbeln,sich auch mal zanken,zusammen kuscheln...es sind so viele vorteile...kosten?nicht mehr als mit einem welli denn futter muss eh gekauft werden...es spricht alles FÜR einen 2t und alles DAGEGEN den armen kerl allein zu lassen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!