Frage von humbaligadi12, 110

sollte ich mir einen 1440p- oder einen 1080p Monitor Kaufen?

Ich habe zur Zeit einen 5:4(1280:1024) Monitor und wollte zusammen mit meiner neuen Hardware einen neuen Monitor. Lohnt sich 1440p?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boksosis, 83

wenn dein pc gut genug ist , ja

Kommentar von humbaligadi12 ,

Was wäre denn gut genug? Reicht eine Gtx 980?

Kommentar von ICloud38 ,

Ja die reicht

Antwort
von Majestro901, 62

Lohnen ja. Es ist aber auch eine Frage des Geldes. Außerdem braucht ein 1440p Monitor auch entsprechende Hardware um "befeuert " zu werden. Da hat man's mit nem FHD Monitor etwas leichter .