Frage von philipp54321ha, 30

Sollte ich mir eine semiakustik Gitarre kaufen?

Antwort
von atom74, 23

Was sind Deine Überlegungen? Wieso möchtest Du eine Semi-Akustische? Gibt es eine bestimmte Musikrichtung, die Du spielen möchtest? Etwas mehr Angaben wären hilfreich.

Kommentar von atom74 ,

Ich finde es klasse wenn Du Gitarre zu spielen anfangen möchtest. Die Semi-Akustischen Gitarren sind auch toll, sie sind einfach eher teuer, ev. reicht für den Anfang auch eine Solid-Body.
Wenn es Dein Traum ist, Gitarre spielen zu lernen, würde ich sofort damit anfangen.
Am besten gehst Du in ein Gitarrengeschäft und lasse Dich beraten und erwähne, dass Du gerne Jazz-Gitarre spielen möchtest.
Natürlich kommst Du nicht drum herum, zuerst die Basics zu beherrschen, die jeder lernen muss (Griffe, Tabs, Tonleitern, Spieltechniken), bevor Du Dich Richtung Jazz entwickelst.

Expertenantwort
von Mediachaos, Community-Experte für Gitarre, 11

Die Frage steht so etwas unvermittelt einfach im Raum. Ohne näher Informationen kann Dir niemand eine sinnvolle Antwort geben.

Wie lange spielst Du schon? Hast Du schon Erfahrung mit Solidbody E-Gitarren? Was willst Du spielen? Was willst Du ausgeben?

Am besten: Ausprobieren, fühlen, hören, ob Du das Gefühl bekommst 'Diese Gitarre passt für mich'. Und DANN entscheiden.

Antwort
von hoermirzu, 9

Auch Jazz kann man auf verschieden Instrumenten spielen. es muss nicht zwingend eine Maccafari sein.

Antwort
von philipp54321ha, 14

Ja also ich möchte jazz spielen und ich möchte einfach ein neues instrument spielen

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

( ) Ja    

( ) Nein

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Pardon, aber angesichts deiner Frage, die du hier ohne jede Informationen über deinen Hintergrund etc eingestellt hast, ist das die einzig mögliche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community