Frage von LittleLolly96, 115

Sollte ich mir eine Ps4 zulegen, habt ihr Erfahrungen?

Hey ihr Lieben :)

Weiblich, 19, Studentin, knapp bei Kasse - und verdammt, ich will so eine Ps4 in meiner Wohnung. Das einzige, was mich abschreckt, ist der Preis: 400€ soll das also Kosten. Aber naja, ich brauche ohnehin einen DVD-Player, also..

Nein, mal ehrlich: Außer Nintendo und PC Spielen (Skyrim, Oblivion, etc.) hab ich noch nie großartig was gespielt, und ich weiß auch nicht, warum mich das jetzt so verzaubert.

Pro und Contra Zeit! Geld ist übrigens da, ich könnte es allerdings natürlich auch gut im Urlaub verbraten...

Liebe Grüße und danke schon mal :)

Antwort
von gamerknz, 19

Naja. Die Anschaffung einer PS4 ist dir selbst überlassen und ich kann dir nur einige Punkte dafür oder dagegen sagen.
Der jetzige Preis der PS4 sollte zu deinem Budget passen (250-300€) wobei 250€ eher selten vorkomnt. Ein Bundle mit 2 Controllern und 2-3 Spielen bekommst du für 400€. Doch neben Geld sind auch Zeit und Motivation wichtige Faktoren. Wie oft und wie lange du spielst bleibt eigentlich dir überlassen doch natürlich sollte sich das Geld auch lohnen. Motivation bekommst indem du dir Freunde auf der PS4 suchst oder eben alleine Spielst und deine Erfahrungen mit deinen Freunden teilst.

Aus meiner Sicht würde sich der Kauf lohnen da die PS4 zur Next-Gen gehört. Die
Spielevielfalt ist überragend und du wirst sicher schnell welche für dich finden.
Der Splitscreen-Modus ermöglicht es dir zusammen auf dem Sofa mit deinen Freunden zu "zocken".

Zu PS-Plus kann ich nur sagen das es sich lohnt. Es kostet für 3 Monate 15€ und für 1 Jahr gerade mal 50€. Ein Luxus den man sich mal gönnen kann.

Ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern

Antwort
von Dirni007, 35

Naja, wenn du vllt Freunde hast, mit denen du bisschen was zocken kannst, und auch die nötige Zeit hast (weil als Studentin weiß ich nicht genau) könntest du dir schon eine ps4 zu legen. Allerdings kostet PS+ auch nochmal 50€ und die Spiele auch nochmal um die 50-60€, das muss dir bewusst sein.
Wenn du nur damit Dvd schauen willst, reicht auch ein einfacher günstiger Dvd Player. :)

Antwort
von Zukoto, 39

Hättest du in der Weihnachtszeit zugeschlagen,hättest du sie für 250 euro beim Müller bekommen :/vllt warens auch 300...jedenfalls deutlich billiger... ich würde auf Angebote warten, bis Ostern vllt^^ sollte da um einiges billiger sein

Antwort
von Zeyneepp, 19

Ganz ehrlich kauf es dir! :)
Ich bin selbst ne Zockerin und es macht einfach mega viel Spaß.An deiner Stelle würde ich es mir kaufen wenn du schon jetzt das Geld dazu hast und nicht für ein Urlaub verschwenden.Und wenn du nicht weißt welches Spiel du kaufen sollst,kann ich dir Gta 5 empfehlen.Die Story ist mega gut und Online ist es sowieso am besten.Hoffe konnte dir helfen. :)

Kommentar von LittleLolly96 ,

Ohh ich weiß genau welche Spiele ich will *-* Ich glaub du hast recht xD 

Kommentar von Zeyneepp ,

Welche Spiele willst du denn? :)

Kommentar von larry2010 ,

gta 5 hat mich richtig enttäuscht, genauso schlimm wie gta2.

der vierte teil und dann die zusätzlichen episoden sind besser

Farcry, dark souls, fallout 4 und horizon zero dawn wenn es denn endlich erscheint... mal sehen was ich noch so finde^^ 

Kommentar von Zeyneepp ,

Okay

Kommentar von Zeyneepp ,

Na dann viel Spaß dabei :)

Antwort
von CaptainKirk4, 40

Ich selbst hab auch eine Ps4, und muss sagen dass ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile bekommst du einen nur Ps4 für 250-300€. Dennoch kannst du dir ein Bundle kaufen wo ein Spiel enthalten ist. Ein negativer Punkt ist, dass das Psn(PlayStation Network) oftmals an großen Feiertagen oder zwischendurch nicht funktioniert aus verschiedenen Gründen. Du kannst natürlich alle möglichen Dvd und Blue-Ray Filme abspielen. Somit ist eine Ps4 eine gute Anschaffung, obwohl der online Dienst 7€ pro Monat kostet. Dafür bekommst du aber 1-2 spiele monatlich geschenkt.

Weißt du, wie das ist, ob man da ps+ nehmen muss? Das wird hier nämlich sehr schwierig, ich hab im Wohnheim kein Wlan ^^

Kommentar von b0rn2die ,

Nein muss man nicht, aber dann kannst du nicht online spielen.

Antwort
von TitanTriton, 31

also ich bin eher der pc Typ und kann es dir nur aus meiner Sicht sagen aber wenn du Freunde oder Verwante mit einer ps4 hast guck dir das bei denen mal an um dich dafür oder dagegen zu entscheiden und wegen den 400€ in verschiedenen Läden kannst du die auch schon für wesentlich weniger gekommen.

mfg Tizi

Antwort
von larry2010, 16

einen bluerayplayer bekommt man auch günstiger oder kauft einen festpalltenrecorder der auch dvds abspielt.

ich habe die  ps3 gekauft, als sie schon günstiger war udn zwar vorwiegend wegen spielfortsetzungen, die ich spielen wollte.

wäre es um bluerays gegangen hätte ich sie nicht gekauft.

und ehrlich gesagt, wenn man nicht oft gespielt hat, schrecken die neuen konsolen eher ab, aufgrund des onlinespielens und spiele herunterladen und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten