Sollte ich mir eine PS4 aus Amerika kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass das viel Zoll kosten wird, ist in Amerika NTSC Standard. Bei uns PAL. Im Klartext heißt das, dass du immer ungefähr 5cm² Unterteilungen im Bildschirm haben wirst und das stört beim Spielen.

NTSC und PAL? Ich keine kein aktuelles Gerät, dass nicht beide Standarts unterstützt. Soltte also kein Problem darstellen.

Hatte Sony nicht angekündigt das es auch in Amerika 399 Dollar kosten wird?

Na ja wie auch immer-wenn du die Konsole aus dem Ausland bestellst kommt noch Zoll dazu, da wird sich der Preis nicht groß Unterscheiden

399 Dollar wären 298 Euro

Also jetzt erkläre ich mal hier die Situation. Vorteil um PS4 in den USA zu kaufen, weil sie 2 wochen früher in den USA rauskommt als in EU. Nachteile an der PS4 gibt es nicht. Die Spiele sind alle Region-Free. Das einzige was ein Problem birgt, ist wenn man nicht auf einen HDTV spielt, eben weil wir unterschiedliche Grafiken haben im gegensatz zu der USA. Wenn man jedoch einen HDTV hat ist das alles gar kein Problem, da dieses Format bei uns und auch bei ihnen das gleiche ist. Das mit der Sprache stimmt ebenfalls nicht, schon auf der PS3 konnte man so ziemlich alle grossen Sprachen einstellen. Klar werden auf die 399 Dollar - 309 Euro noch der Zoll dazu gerechnet, jedoch ist man immernoch billiger als in Deutschland und man bekommt sie pünktlich auf das Releasedate in den USA nach Hause. Somit ist man einer der ersten Spieler, die eine PS4 zuhause haben. Also ich habe meine in den USA vorbestellt und muss mit zoll ca 370 Schweizerfranken zahlen. Das sind dann etwa 340 Euro und Gamestop verspricht dass die PS4 spätestens 1 Tag nach dem Release bei mir vor der Tür steht. Hoffe meine Angaben hier waren hilfreich :)

Hallo,

Zoll und ggf. Umsatzsteuer wurden bereits benannt. Wie ist das mit Versandkosten und ggf. Garantie ?

http://www.zoll.de liefert schon mal Infos hinsichtlich Freimenge und mögliche Zuschläge bei der Einfuhr.

mfg

Parhalia

Du musst den Zoll noch draufrechnen..... und die EUSt, weil der Kaufbetrag über der Freimenge liegt. Dann kommst Du ungefähr auf dasselbe.

mfg. Swedenwithlove

ah ok thx