Frage von DoDo987, 62

Sollte ich mir eine Lederhose zulegen?

Guten Tag. Ich überlege, ob ich mir eine Lederhose zulegen sollte. Ich bin 15, komme aus Bayern und hatte auch schon eine, die aber im Laufe der Zeit zu klein geworden ist. Nun frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, denn ich werde wahrscheinlich noch wachsen - mit etwas Pech könnte die neue Tracht dann also auch bald wieder zu klein sein. Was sagt ihr dazu?

Ich bevorzuge die kurze Variante bis knapp übers Knie, bin mir aber noch nicht sicher, ob mit oder ohne Hosenträger und ob im speckigen Used-Look oder normal. Was würdet ihr hier vorschlagen?

Schonmal Danke im Voraus!

Antwort
von irgendeineF, 23

Ich würde an deiner Stelle noch warten, weil du eben wahrscheinlich noch wächst und eine Lederhse einfach viel Geld kostet. Vor allem jetzt im Winter braucht man auch nicht oft eine, also wenn dann eh erst im Frühjahr. Vielleicht hast du auch bis dahin nochmal einen Wachtumsschub gehabt.

Antwort
von Southerngrazia, 10

Servus! Lederhosen sind in Bayern wirklich Pflicht! Wenn du Bedenken hast, dass sie dir nicht mehr passen könnte, würde ich dir momentan keine maßgeschneiderte Lederhose empfehlen. Allerdings würde ich wegen der Qualität von billigen Lederhosen Abstand nehmen. In München wurde vor kurzem ein cooles Trachtenlabel gegründet. Inspirationen findest du zum Beispiel bei trachtenoutfits.de ... Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?!

Antwort
von derhandkuss, 21

Du kommst aus Bayern. Das ist eine gute Voraussetzung für eine Lederhose. Wirklich Sinn macht sie aber nur dann, wenn Du auch den Schuhplattler beherrschst und zudem noch jodeln kannst!

Antwort
von Rotrunner2, 31

Lederhose gehör in jedem Alter dazu.

Antwort
von majaohnewilli, 36

Kauf dir eine gebrauchte zB bei www.willhaben.at

Antwort
von edmuina, 11

Schau mal bei countryline
Oder trachten stoiber
Da gibts recht günstige landhausteile, die nahe an eine "echte" lederhose kommen.

Es gibt keine lederhose ohne träger - eigentlich.
Das ist auch eher landhausmode.

Aber wenn du nicht grade in den trachtenverein willst ist vieles erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten