Frage von Alex345678, 92

Sollte ich mir eine GTX 950 oder eine R7 370 Kaufen?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine frage wegen der Beiden Grafikkarten! Da ich ja eine Neue Grafikkarte brauche, und ich mir nicht eine All zu Teure kaufen Will, habe ich mich für die GTX 950 oder die R7 370 Entschieden. Sie sind von MSI und haben somit den Gleichen Kühler, was mir sehr wichtig ist, da nur dieses Design in meinen Neuen PC passt, da er Rot wird und beide Lüfter nicht all zu laut werden. Sollte ich die 4 GB Version von AMD nehmen oder die 2 GB Von NVidia? Die NVidia hat 100 MHz mehr Takt, aber die AMD 2 GB Mehr Grafikspeicher, das ja doch auch nicht zu vergessen ist, denn ich möchte ja keine FPS Einbrüche haben! Besonders bei CoD und GTA Ist es meist echt nervig wenn mann ständig Ruckler drin hat, weil die Grafik auf den DDR3 Speicher zurückgreifen muss, da meine Jetzige einfach vom Speicher her am Ende ist. Kleine info am rande, ich bin kein FPS Geier, ich komme auch mit 5 FPS Weniger zurecht, allerdings möchte ich doch schon gerne GTA 5 auf Hoch bis Sehr hoch spielen, mit 40 FPS.. Ultra wäre mega, meine 9600GT schafft es ja auf Normal mit ein Paar bildverschönerungen bei GTA5 in LS und Viel Action locker bis 25 FPS, meistens sogar 50. Allerdings bei Online wird's Schlimm, da laggt es meistens in der Yacht, und es nervt doch Extrem wenn alles so Verpixelt ist, und die Straßen in der Ferne so verschwommen und Verwaschen sind.. Fanboys können ihren Kommentar Sparen, ich bin mit AMD Und NVidia zufrieden, deswegen ist es mir egal was es für eine Wird, möchte nur Wissen welche doch besser Wäre für Action Spiele, die 9600 GT Würde ich gerne meiner Mutter in den PC Einbauen!

Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten!

MfG Alex

Antwort
von Philsenator, 55

Meine Empfehlung: Pack nochmal 50€ drauf und warte bis Ende des Monats dann komt die RX480 Raus.

Angeblich bringt die Leistungen wie eine GTX980 und kostet um die 200€.

Ansonsten: Die AMD-Karte ist relativ gut ich habe die selbst (möchte sie allerdings wegen oben genanntem loswerden ;) ) GTA V läuft auf auf hohen Einstellungen unter FHD mit 50-70 FPS. Laut Benchmark sogar teilweise mit 90-100.

Kommentar von Alex345678 ,

Hab hier nur nen HD Monitor, deswegen denke ich ich brauch keine So starke :D Ein Neuer Bildschirm ist eh erst nicht in sicht, denn ich nutze alles solange, bis es nichtmehr geht xD

Kommentar von Philsenator ,

Welches HD;)?

FullHD 1920*1080 Pixel oder diesen HD-Ready-Dreck = 1080*720 (bitte zerreist mich wenns nicht stimmt)

ich spiele auch nur auf einem normalen HD Bildschirm und das macht schon Spass.

Mit der RX480 hättest du auch was zukunftssicheres und musst dir nicht nächstes jahr schon wieder Gedanken machen. 

Außerdem hättest du die Möglichkeit, falls dir die Leistung einer einzelnen Karte nicht mehr reicht, eine zweite zu kaufen und damit (laut Herstellerangaben) die Leistung einer GTX1080 zu bekommen

Kommentar von NMirR ,

es stimmt nicht, schau dir mal die Formate an. 1280*720, üblich bei Monitoren ist auch 1366*768

1366x768 sind es. Mich reizt es aber schon, mal auf meinem FHD Fehrnsehn zu Spielen, muss aber nicht ;) Ichw erde mir mal die RX 480 Ankucken ;) Weißt du wann release ist?

Release der RX480 sollte Ende des Monats sein soweit ich gelesen habe.

(http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/Radeon-RX-480...)

Ich denke Dass alles unter FullHD nicht mehr zeitgemäß ist. Bitte nicht falsch verstehen ist keine Kritik. 

Falls du jetzt und sofort eine willst kann ich dir die R7 empfehlen bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ach, ich hab zeit :D Grade erst ne Autoreperatur von ca. 1000€ Gehabt :/.. Klar, Full HD und 23 Zoll aufwärts sind Zeitgemäß, aber solange er seinen Zweck erfüllt :D Warum sollte er in Rente gehen xD?

Ups :D Falsche Antwortspalte :/

Danke. Ich dachte es wäre diese Abstufung.

Wieder was gelernt :D

Antwort
von Ifosil, 65

Für deine Anforderungen sind beide Karten eindeutig zu schlecht. Falls aber doch, dann die R7 wegen des höheren VRAMs, auch wenn man paar FPS weniger hat.
Würde dir aber zu einer R9 380 oder GTX 960 raten.

Meinst du? Ich habe nur HD, deswegen denke ich das diese Karten ausreichen, und für aufnahmen werde ich mir doch noch eine Game Capture Card holen, wobei mein FX 8320E ihrgendwie nie FPS Verluste hat xD

Kommentar von Ifosil ,

Bei Grafikkarten gilt, lieber mehr als zu wenig.

Kommentar von MarkusBu ,

Der vRam hat nicht so viel zu sagen, hier nochmal ein Link zu einem video: https://m.youtube.com/watch?v=g945joL3kXk guck dir das mal an da bekommt man auch Tipps worauf man achten muss

Kommentar von Ifosil ,

Wie kommst du darauf, dass ich behaupte, dass der VRAM viel zusagen hat? Lies die Frage weiter oben nochmal genau durch. Dem Fragesteller ist der VRAM aus gut begründeten Gründen sehr wichtig.

Ich weiß, VRam ist meist nicht all zu Wichtig, auch wenn ich´8 GB Ram Habe, man Bekommt Ruckler und das ist in Shootern lebensgefährlich.

Antwort
von Sasch93, 25

Bei der R7 370 lohnt sich die 4 gb Version nicht da die Karte zu wenig Leistung hat um die 4 gb sinnvoll zu nutzen.
Es ist jetzt nur eine Preisfrage.
Du kannst eigentlich jede Version nehmen und dann lackieren

Antwort
von JenniferHpr, 53

Ich rate Ihnen zu Nvidia. Allerdings zu einer 960GTX mit 4GB Graphikspeicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community