Sollte ich mir eine E-Giattre oder einen E-Bass kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Bass ist eine sinnvolle Ergänzung. Es ist sinnvoll, Bass und Gitarre spielen zu können, so kannst du die Basslines auch selber machen.
Als Bassist findet man auch viel leichter eine Band. 
Unterschätze den Bass aber nicht, Gut Bass spielen ist genau so schwer wie gut Gitarre spielen. Die Spieltechnik muss man sich auch erst mal aneignen. 
Es lohnt sich allerdings, denn Bass spielen macht Spaß, wenn man es erst mal kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach den bisherigen Antworten:
Nimm nen Bass. Fender Squier zB. Bitte kein Harley Benton Feuerholz xD

Kommentar von ButterKeks2002
01.08.2016, 19:44

Ich dachte Harley Benton is gar nicht so schlecht?!

0
Kommentar von GMMediadesign
01.08.2016, 19:45

Mein Kumpel würd mich schlagen, wenn ich mit sowas ankomme xD

0
Kommentar von GMMediadesign
01.08.2016, 19:47

Hmm :D Ich hab ihn mal gefragt, ob er ne Empfehlung für dich hat

0

Was hast du für Gitarren, E oder Akustik. Wenn du eine E und eine Akustik hast kann ein Bass schon Freude machen. Du darfst aber nicht denken Bass und Gitarre wäre vom spielerischen das selbe.

Kommentar von ButterKeks2002
01.08.2016, 19:33

Ich habe 2 E-Gitarren (Tele- und Stratocaster) und 2 Akkustik gitarren. Ich weiß, dass sie nicht vom spielerischen das selbe sind. Meine Band und ich haben aber keinen, und wir bräuchten nur einen der am Anfang jedes Taktes mal einen Grundton spielt. (Wir gehen in richtung Blues)

0

Wenn du erst 14 bist kauf dir eine E-Zigarette um mit den Coolen Boys mit halten zu können.. Kauf dir ne Gitarre <3 :D

Ich habe mir für "Notfälle" einen aktiven von J&D (Hausmarke von Music Store) gekauft; leicht günstig und Wums. - der wird aktuell nicht angeboten, dafür ein 200, mit einem Humbucker, ähnlich gebaut wie der Music Man, den solltest Du Dir einmal anhören.

Von Music Man oder auch Fender JB od PB, soll dann ein Bassist, den Ihr einstellen solltet, träumen.