Frage von MichaelGER, 44

Sollte ich mir ein Longboard oder Skateboard kaufen?

Hallo ich möchte mir entweder ein longboard oder ein Skateboard kaufen was findet ihr besser?

Antwort
von Alex9Q1, 18

Sind für total unterschiedliche Sachen ausgelegt.

Kauf dir ein Skateboard, wenn du wirklich am tricksen interessiert bist.

Wenn du eher gemütlich rumcruisen (fahren) möchtest, oder an Disziplinen wie Freeride/Downhill oder Dancen interessiert bist, dann kauf dir ein Longboard, die sind dafür wesentlich besser geeignet.

Wenn du angibst, was du damit vorhast, könnte man dir konkreter was empfehlen...

Antwort
von Lazybear, 9

Die frage ist schon sehr heufig gestellt worden, deswegen nur kurzfassung von mir! Also longboards zeichnen sich dadurch aus, das du sehr bequem lange strecken auch schnell zurücklegen kannst, dafür ist das tricksen damit nicht möglich, zumindest nicht wie beim skateboard! Ein skateboard ist eher weniger dazu geeignet lange strecken bequem und schnell zu fahren, ist dafür aber ausgelegt auf tricks! Wenn du tricks lernen willst, dann skateboard, wenn du einfach nur durch die gegend fahren willst, longboard! Lg

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, longboard, 12

Alex9Q1 hat es im grunde schon gesagt;

es sind 2 völlig verschiedene sachen.

Skateboards sind für tricks, wohingegen longboards eher zum rumcruisen oder eben für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 15

für lange strecken wo es auch mal Steil runter oder rauf geht Longboard.
Skateboard ist eig nur für Tricks und wenn man mal da hin möchte wo es nicht so lange ist.

Antwort
von Jahreskalender, 22

Für Langstrecken Longboard, für den Rest Skateboard. Entscheide nun selbst.

Antwort
von MartinTime, 4

Wenn du lieber Tricks machen wilst dann das Skateboard aber wenn du lieber fahren willst dann eher das Longboard, du kannst aber auch mit dem Longboard ein paar Tricks machen aber wie gesagt zum fahren eher das Longboard und für Tricks eher das Skateboard :D

Antwort
von lucadavinci, 2

Wenn du dir deine Haut abraspeln willst dann wäre ein Longboard das richtige für dich.

Wenn du mehr auf Verstauchungen und Brüche stehst dann wäre das Skateboard das richtige für dich.

Antwort
von LoWiK, 20

Longboard finde ich besser

Kommentar von LoWiK ,

musst im Endeffekt aber für dich selber entscheiden was du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community