Frage von Linchen623, 39

Sollte Ich mir ein Laptop kaufen oder ihn mir zu Weihnachten wünschen?

Hallo erstmal :) Ich habe schon etwas Geld zusammen gespart und überlege mir halt,ob Ich mir ein Laptop kaufen soll.Da Ich ihn mir aber auch zu Weihnachten wünschen könnte[da Ich sowieso nicht weiß,was Ich mir sonst wünschen sollte. :')] Und dazu muss Ich sagen,dass Ich auch so ein Mensch bin,der eher geizig ist(bin übrigens 13)und nur mit 200% Sicherheit "so viel" Geld ausgebe :') Und da Ich es ja nicht genau weiß,frag Ich mal lieber die Community hier :) Wenn Ihr denn für Kaufen oder Schenken seit,schreibt mir mal bitte,was Ich mir sonst mit dem Geld(sinnvolles)kaufen soll oder was Ich mir sonst zu Weihnachten wünschen sollte.

Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 20

Zu Weihnachten sind die Geräte eher teuer, bzw. fallen nicht im Preis. Daher würde ich eher merklich nach Weihnachten ein Laptop kaufen, wenn du bis dahin noch warten kannst. Meist erhälst du dann ein Gerät 40-100€ günstiger als wenn du es jetzt kaufst.

Bei einem Laptop ist es meiner Meinung nach auch wichtig es sich richtig einzurichten. Die meisten Geräte sind schon merklich langsam oder halten nicht lange was den Akku angeht, da hier schon zu viel Müll vom Hersteller installiert wurde und natürlich auch direkt ins System eingebunden wurde. Eine Deinstallation solcher Tools bringt zwar meist schon Abhilfe, ich würde allerdings immer soweit gehen, dass du Windows einfach einmal neu installieren solltest. Seit Windows 10 bekommst du bei einem heruntergeladenen Setup nun sowieso immer die neuste Fassung mit allen Updates bereits installiert. Danach ist meist keine nervige Software installiert, welche den PC langsam macht oder Speicherplatz in Anspruch nimmt.

Antwort
von TechnologKing68, 31

Wenn deine Eltern dir etwas in dieser Preisklasse schenken, dann wünsch ihn dir doch.

Das Geld lässt du erst mal beiseite, wenn du älter bist, wirst du mehr ausgeben und bist froh, wenn du was angesammelt hast, ich spreche da aus Erfahrung.

Antwort
von lovely20, 30

Ich persönlich wurde so erzogen sich solche Dinge selbst zu kaufen bzw das Geld selbst dafür zu sparen. Ich rate dir deshalb auch zu dieser Variante.

Antwort
von Frooopy, 17

Das kommt darauf an was Du mit dem Laptop machen willst. Wenn du ihn für die Schule oder so benötigst, kannst du ja deine Eltern fragen ob sie was dazusteuern möchten. Dann brauchst du nicht dein ganzes Erspartes dafür auszugeben.

Grundsätzlich geht man wohl mit Dingen auch besser um, wenn man sie sich selbst gekauft hat und bis Weihnachten ist es ja schon noch hin.

Wenn Du aber so lange warten möchtest und der Wunsch für deine Eltern ok ist dann warte. Hast Du sie denn mal gefragt ob sie dir sowas schenken würden?

Kommentar von Linchen623 ,

Ich bräuchte ihn denn für Präsentationen etc.,Schule eben. Ich hab mir mein Fahrrad auch selbst gekauft,weil meine Eltern auch meinten,dass Ich dann besser mit dem umgehe,was auch wirklich stimmt Und Ich hab meine Mutter nicht direkt gefragt,aber immer so gesagt 'Ja der Laptop ist voll toll etc.' Aber der Laptop kostet dann 230€ und Ich müsste dann zu Weihnachten nichts dazu geben bzw. nur einen kleinen Teil. Und bis Weihnachten sind es noch 98 von 365,also so viel auch nicht(schreib mir das immer auf :D)

Kommentar von Frooopy ,

Na wenn es dann auch nicht so eilig ist, lass ihn Dir von Deinen Eltern schenken. Vielleicht beteiligst Du Dich mit 50,- Euro? Wegen dem "Fahrrad-Effekt", du verstehst? ;o)

Viel Glück.

Antwort
von Vishera, 13

Du kennst deine Eltern besser als wir...meine Eltern würden es wollen, dass ich es spare. Für einen Führerschein zum Beispiel oder ein Auto.

Antwort
von Tarikinan, 9

Wieviel willst du den ausgeben?

230€

Antwort
von XboxOneGaming, 15

Wünsche dir Geld zu Weihnachten PS hol dir einen von Alienware aber du musst dir Viel Geld wünschen :D

Sry,wenn Ich frag,aber ist Alienware eine Marke oder was ist das :D ?

Kommentar von XboxOneGaming ,

Ja :) eine sehr sehr gute, teure Marke sagen wir mal so, so wie Samsung und Apple die Kings der Smartphones sind ist Alienware wär die angebete Gottheit bei Gaming PCs hält ewig, sieht übertrieben heftig Geil aus, Sau viele Einstellungsmöglichkeiten, einmal gekauft und du fühlst wie die Königin der Gamerinnen und willst nie mehr was anderes Google einfach mal die Marke und staune ^^

Kommentar von ZombiemamLP ,

Du sagst es, Alienware ist das Apple der Computer » Mag ich nicht :P Kann man sich auch alles für 1000€ weniger selber zusammen basteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community