Frage von Tebatibbas1234, 90

Sollte ich mir ein Iphone 7 oder ein Samsung S7 kaufen?

Hey Leute, Ich bin eigentlich Samsung/Android benutzer und hasse Apple über alles. Aber irgendwie will ich auch ein bisschen abwechselung denn ich benutze seit 3 Jahren mein S4. Also ich lass mein Handy nie runterfallen und passe immer auf (hat nicht mal einen Kratzer seit 3 jahren ohne Folie)

Kommt mit guten Argumenten, keine "Apple > Samsung" oder so..

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 28

Ich mag ja eigentlich Apple-Produkte und für mich ist das iPhone das beste Smartphone.
Wenn Du aber Android, mit seinen Bedienabläufen und Möglichkeiten gewöhnt bist, würde ich eher davon abraten, ein iPhone zu kaufen, zumal Du auch noch ein 'Apple Hasser' bist:-) Das ist keine gute Basis, sich an ein Apple Produkt zu wagen:-) Das iPhone hat ein paar Nachteile (z.B. umständliches Dokumentenhandling, Dateiaustausch, eingeschränkte Anpassungsmöglichkeiten), die mich etwas, Dich aber sehr stören würde.
Es gibt genügend gute andere Hersteller für Android-Geräte. Die Vielfalt ist ja gerade ein grosser Vorteil von Android. Denke auch daran, dass Du alle Deine Apps, besonders die kostenpflichtigen, neu kaufen müsstest.
Auch finde ich die fehlende Kopfhörerbuchse des iPhone 7 trotz beiliegendem Adapter ein Nachteil.

Antwort
von gretaundjulchen, 39

Ich denke, wenn man Android gewöhnt ist, ist es sehr schwer sich an die einfache Oberfläche von Apple zu gewöhnen. Wenn du Abwechslung brauchst, dann kauf dir doch zb ein Sony oder was exotisches, wie Wiko. Ich hab das genau so gemacht, hab jetzt seit einem halben Jahr mein OnePlus und wünsche mir mein Samsung sehnlichst zurück - da weiß man dann, was man vermisst (;

Kommentar von Sicula ,

BITTE BITTEEE!! ALLES AUßER DIESES DRECKS-WIKO!!!

Kommentar von Schneefall222 ,

Wiko ist wirklich nicht besonders.

Kommentar von gretaundjulchen ,

Okay, mag sein, kenne mich mit Wiko nicht aus ^^

Antwort
von Sicula, 42
Iphone 7

Es gibt nur wenige direkte Vor- & Nachteile.
Man muss schlussendlich selbst entscheiden, was man bevorzugt.

Pro: Samsung Galaxy S7:

• -Höhere Bildschirmauflösung mit besserem Schwarzwert
  • -Niedrigerer Preis
  • -Fast-Charging/Wireless-Charging
  • -Erweiterbarer Speicher
  • -Kopfhöreranschluss (haha)

Pro: Apple iPhone 7:

• Schnellerer Fingerabdrucksensor
  • Display hat besseren Weißwert
  • Viel bessere Lautsprecher
  • Schnellerer Prozessor (In der Praxis SCHNELLSTER aktueller SP-Prozessor) (besser angepasste Spiele-Apps & Foto/Video-Bearbeitungs-Apps)
  • insgesamt leicht bessere Kamera.

---

Desweiteren könnte man noch sagen, dass die Auswahl iOS und Android größenteils subjektiv ist, weil jeder andere Vorlieben & Gewohnheiten hat.
iOS ist weniger anfällig für Viren, dafür aber auch im Gegensatz zu Android sehr verschlossen.

Ich persönlich entscheide mich schon immer für das iPhone, weil mir iOS und das Design der iPhones viel mehr zusagt als die Android (Samsung-Smartphones).

LG, Sicula

Antwort
von Gamerman23, 51
Iphone 7

Samsung bietet mehr Funktionen.

Apple gefällt mir optisch besser und läuft meiner Meinung nach viel runder. Zudem leichter zu bedienen.

Antwort
von BugattiVision, 19

Das ist eigentlich egal.
Da muss ich garnet viel schreiben, da sich beide Geräte wenig nehmen.
Nur dass das Samsung nen besseren Akku hat.
Und halt nen Kopfhöreranschluss ;)
Also ich hab das S7 Edge und bin zufrieden.
Würde allerdings, wenn ich könnte, gegen das iPhone 7 128GB Jet Black tauschen, da dass doch nochmal schneller ist und ich einfach Apple mag.

Lies doch mal nen Testbericht!:
Samsung Galaxy S7 (Handy)

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S7-Handy-Test_90359355.html
Und das iPhone:
Apple iPhone 7 128GByte (Handy)

http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-7-128GByte-Handy-Test_100065219.html

Antwort
von MarceliHugo, 47

Haha, wenn du Apple uber alles hasst warum fragst du dann uberhaupt... Empfehlenswert ist auf jeden Fall das OnePlus3 und SOny Xperia ZX wenn du kein Samsung mehr willst! Aber wenn du im Voraus sagst das du Apple uber alles hasst, dann erwarte nicht viele Antworten, weil es bestimmt nicht jedem gefallt...

Antwort
von janniki123, 16

Also...
Du schreibst schon, dass du Apple HASST.
Also kauf dir auch kein iPhone. Damit sagst du schon selbst, dass du kein iPhone willst.

Antwort
von sualk2005, 42

Na bei den Pannen bei Samsung in letzter Zeit würde ich, wenn ich SamsungFan wäre, dann doch eher auf die nächste Generation warten S8. Abwechslung hättest du ja auch beim S7, wenn dir der Akku explodiert.(;-))

Du "hasst" Apple, kann man eine Firma hassen? Dann ist deine Suggestiv - frage sehr schwer nachzuvollziehen. Da liegt doch die Antwort drin!?

Viel Spass mit Samsung

Kommentar von BugattiVision ,

das s7 explodiert net. sondern das note 7. ach übrigens: manche iPhone 7 explodieren.

Antwort
von GodOfBattle, 38

Also ich würde mir ein iPhone 7 kaufen, da IOS tausend Mal besser als Android ist und ich das Design liebe. Wenn du ein Android Smartphone willst, dann kein Samsung, da gibt es bessere Alternativen.

Antwort
von ClassAxion, 55

Das ist rausgeschmießenes geld weil dald das s8 kommt, ich würde daher warten und jetzt aktuell keins kaufen

Antwort
von blewi3103, 37

iOS is schon gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community