Frage von tieger312, 35

Sollte ich mir ein Apple Handy hohlen oder ein Samsung Handy?

Hallo ich habe jetzt ein wenig gespart (800€)Sollte ich mir ein Apple oder ein Samsung hohlen? Und wenn Samsungs welches (oder Apple)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 2

Hallo tieger312,

wenn du auf jeden Fall jetzt ein neues Modell möchtest, würde ich dir gern erst einmal die beiden aktuellen Flaggschiffe von Samsung und Apple vorstellen. Wobei ja gestern das brandneue Samung Galaxy S7 vorgestellt wurde, welches am 11. März an den Verkaufsstart geht. Das S7 wird 699,00 Euro kosten und hat endlich wieder einen extern erweiterbaren Speicher, ist wasserdicht und wird auch sonst ein echtes High-End-Spitzenmodell sein mit aktuellster Android-Version, starkem Akku und und und. Es ist gegenüber dem S6 vielleicht keine absolute Revolution, aber definitiv eine Innovation. Und schließlich kann Samsung das Rad nach jedem Modell auch nicht immer neu erfinden ;) Auf jeden Fall ist nach Verkaufsstart auch mit einem günstigeren Preis für das S6 zu rechnen.

Kommen wir aber nun erstmal zu Samsungs derzeitigem (Noch)-Topseller. Denn das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 520,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Ich hoffe ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von arizonaweaves, 18

Das musst du für dich entscheiden, mit welchem Betriebssystem du besser klar kommst. 

Es gibt im Übrigen auch noch mehr als zwei Handyhersteller, die man in Betracht ziehen könnte.

Antwort
von XDdollar, 7

Ich würde mir an deiner Stelle das OnePlus Two kaufen. Das kostet gerade mal 350€ und ist mit High-End Technik ausgestattet. Ich selbst habe mir die kleinere Version das OnePlus X bestellt. Ich konnte alle Geräte von OnePlus bereits testen und kann keine Mängel feststellen.

Antwort
von Fclerli, 18

Samsung warte noch ein bisschen und dann kauf dir das S7
(Weil man es noch nicht kaufen kann)