Frage von Blackleagend, 97

Sollte ich mir diese Schulden machen?

Hallo!

ich bin 20 jahre jung und bin gerade in der Ausbildung zum Gestaltungs- und Medientechnischen Assisstenten.

Diese Ausbildung ist eigentlich nur ein Lückenfüller, weil ich sonst keine andere Ausbildung gefunden hab und da ich nicht weiss was ich danach machen soll, weil mir die Ausbildung theoretisch nich viel bringt, wollte ich evt. auf die FZD School in Singapur.

Jedoch kostet der ganze Spaß wahrscheinlich weit über 40.000 €. Kann ich mir so viele Schulden schon machen ?

Ich kenne die Schule gut genug, habe also sehr viele Recherchen angestellt, was das Programm angeht. Es geht gerademal 1 Jahr, jedoch gehen die meisten mit einem Diplom ab, welches in der Concept Art Industrie Gold wert ist.

Um auf die Schule zu kommen benötigt man das Geld und Räumliches Verständnis.

Ich zeichne schon länger, deswegen ist das 2. kein Problem.

Webseite der Schule: http://fzdschool.com/about/fzd-school-of-design

Was haltet ihr davon und wie seht ihr das ganze ?

Antwort
von Yingfei, 39

Die Frage ist ja nicht nur, kannst du schon soviel Schulden machen, sondern auch, wer soll dir das ganze Geld geben? Ohne Sicherheiten? Jeder muss es selber wissen, aber ich würde es nicht machen, schon gar nicht für die Medienbranche. wovon willst du Lebenshaltungskosten decken? Oder ist das in deiner Rechnung schon drinnen? Und wie hoch ist das Risiko, danach doch auf der Straße zu landen?
Überlege es dir wirklich nochmal gut!

Antwort
von Sonnenstern811, 39

Es wäre ohnehin nur mit Bürgen möglich oder entsprechenden Sicherheiten wie einer Immobilie. Am besten beides.

An deiner Stelle würde ich versuchen, erst mal wenigstens einen Teil des Geldes anzusparen. Dann sollte es noch immer möglich sein. Aber nur, wenn du dir des Erfolges wirklich sicher bist.

Antwort
von Chefelektriker, 48

Ohne jegliche Sicherheit wirst Du die hohe Summe nicht bekommen.

Antwort
von fffranzii, 35

Würde ich mit 20 nicht machen ich meine jetzt schon so hohe schulden ne lieber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community