Frage von Solsivle, 65

Sollte ich mir die Pille danach besorgen?

Ich hatte gestern zum ersten Mal geschlechtsverkehr und es ging alles sehr schnell deswegen hatten wir dummerweise keine Verhütungsmittel. Er hat dann außerhalb meiner scheide abgespritzt (Brüste, Bauch).ich bin mir auch ziemlich sicher dass nichts hinunter gelaufen ist..abe trotzdem.. Kann man eine Schwangerschaft ausschließen ? 

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 59

Um deine Frage beantworten zu können, fehlen jede Menge Informationen. Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr? Wenn ja, wann? An welchem Zeitpunkt deines Zyklus befindest du dich? Nimmst du die Pille und hast einen Einnahmefehler gemacht? Wenn ja, in welcher Einnahmewoche? Auf "Vorrat" solltest du dir die Pille danach jedenfalls nicht besorgen, achte in dem Fall besser auf eine sichere Verhütung.

Kommentar von Solsivle ,

Ich hatte gestern zum ersten Mal geschlechtsverkehr und es ging alles sehr schnell deswegen hatten wir dummerweise keine Verhütungsmittel. Er hat dann außerhalb meiner scheide abgespritzt (Brüste, Bauch).ich bin mir auch ziemlich sicher dass nichts hinunter gelaufen ist..abe trotzdem.. Kann man eine Schwangerschaft ausschließen ?

Kommentar von putzfee1 ,

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist zwar gering, aber ganz ausschließen kann man sie nicht. Wann hattest du denn das letzte Mal deine Periode?

Antwort
von Philinikus, 36

Hattest du ungeschützten Verkehr? Das kann man aus deiner Frage nicht erkennen.

Wenn ja, kannst du dir vor deinem Eisprung noch die Pille Danach holen. Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Deshalb bringt sie nach dem Eisprung nichts mehr.

Vor und nach dem Eisprung kannst du dir eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen. Diese können bis zu fünf Tage nach dem GV eingesetzt werden. Durch Kupferionen machen sie die Spermien bewegungsunfähig und können tatsächlich eine Einnistung verhindern.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von zockerlongboard, 65

Wenn du bald geschlechtsverkehr haben solltest, und es geht etwas schief, wäre das sicher nützlich.

Antwort
von Gina02, 58

Ist kein Lutschbonbon, sondern ´ne Hormonbombe, die u.A. auch Thrombosegefahr bedeutet!

Kommentar von Pangaea ,

Die modernen Pillen sind schon lange keine "Hormonbomben" mehr. Im Gegenteil, bei den meisten Pillen bekommt die Frau sogar weniger Hormone, als ihr Körper selbst machen würde. Das erkennt man daran, dass man in den ersten Einnahmezyklen Schmierblutungen hat.

Das mit dem erhöhen Thromboserisiko stimmt, aber genau deswegen ist die Pille ja verschreibungspflichtig - damit Frauen mit einem von Natur aus erhöhten Thromboserisiko sie gar nicht erst nehmen.

Statistisch liegt das Risiko einer Thrombose unter der Pille in derselben Größenordnung wie das Risiko einer Schwangerschaft bei völlig korrekt eingenommener Pille.

Kommentar von Philinikus ,

Die Pille Danach ist nicht das gleiche, wie die Anti-Baby-Pille. LG

Kommentar von Gina02 ,

@Pangaea:1.brauchst Du mich nicht über die Pille aufzuklären, ich brauch´sie nicht mehr! 2. Abgesehen davon, dass die neue Generation Pillen noch ganz andere Risiken birgt, steht z.Zt. groß in den Zeitungen! 3. Stimmt Deine Statistik beileibe nicht ! Quelle? Zuletzt:Siehe Aussage von Philinikus!

Antwort
von KIttyHR, 30

Ja klar ist das Risiko hoch. Warum hat man auch ungeschützten Sex, wenn man keine Kinder will ? Und dann auch noch das erste Mal ? Da ist wohl einiges schief gelaufen 🙄😣

Antwort
von MarieeechenL, 3

Besorg dir vorsichtshalber die Pille danach!

Kostet je doch 30 euro aber besser als undgewollt schwanger zu werden vorsicht geht vor!

Auch wenn er nicht in der abgespritzt hat verliert er ja trotzdem glückströpfchen

Antwort
von Florian1989, 50

Woher sollen wir das wissen ? Möchtest du ein Kind ? Ja ? Dann hol dir keine Pille ;-) Kein Kind ? Dann lauf & hol dir die Pille!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten