Gibt es da Lösungen, wo die Gartenarbeit den Nägeln nicht schadet oder ist das verschwendetes Geld?

Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es machen.;-) Selbst in Handschuhen können sie dir abbrechen, je nach dem wie lang sie sind. Und wenn du berufsmäßig viel im Garten bist, macht es überhaupt keinen Sinn. Nur mal ab und zu... Würde ich bis nach der Gartensaison warten.
Heeeschen am 29. August 2007 13:18 Tatze :-)
1.) Wann sind Handschuhe zu lang? und
fg ;-))
Katzentatze am 29. August 2007 13:59 jaja, diese Grammatik... ;-) Ende ist meist so im Oktober/November. Wenn man kein Wintergemüse anpflanzt, was ein Hobbygärtner in der Regel nicht tut.
Heeeschen am 29. August 2007 14:00 ...dafür komme ich hier mit der Aufzählung noch nicht zurecht.. ;-)
Katzentatze am 29. August 2007 14:02 Ich glaube es gibt Schlimmeres. Ist doch schön, dass wir alle nur Menschen sind...;-)

Bei dem Verfahren mit den Tips (Verlängerungen) und dem Gel werden die Nägel dicker und brechen nicht ab. Verlängerungen sind nicht zwingend nötig, man kann auch mit dem Gel nur eine schönere Oberfläche erzeugen und die Nägel stabiler machen. Meine Frau hat sie als Altenpflegerin drangehabt und nie ein Problem gehabt.
was wolltest du denn machen lassen? French Manicure o.ähnl?
Heeeschen am 29. August 2007 13:19 Und wenn? Was sollte bei Frenchies abbrechen??
""SOLL"" ist falsch ;-) Wenn Du das willst dann mach es. Ich hatte über lange Zeit Gelnägel und bei der Gartenarbeit gibt es da keine Probleme. Ich habe allerdings auch fast immer Handschuhe getragen. Das tue ich aber auch ohne Gelnägel. Probiere es aus. Vor allem man hat wunderbare Hände durch die schönen Nägel. Ich habe deswegen aufgehört weil ich Hormonmäßig Schwierigkeiten habe, nicht wegen der Arbeiten. """ Viel Spass damit ""