Frage von babalui, 226

Sollte ich mir die haare kurz schneiden lassen?

Meine Haare sind ungefähr auf brusthöhe, ich habe sie aber imme zugebunden. Ich habe total voluminöse Locken, aber unten im nacken habe ich gewellte haar, die gleichlang mit den locken sind, aber viel länger aussehen. Ich kann meine haare überhaupt icht leiden. sie sind kraus und mir ehrlich gesagt zu wuschig deshalb sind sie ja immer zusammengebunden. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich sie mir kurschneiden soll. Also so ungefähr auf Ohrläneg und velleicht sogar ein Sidecut. Ich hatte noch nie kurze haar (außer als kleines kind natürlich xD) und bi deshalb total unsicher, und alle die ich kenne sageen ich solls so lassen wie es ist, aber es gefällt mi einfach mal so garnicht. Soll ich jetzt auf die anderen höhren oder einfach mein ding durchziehn? Wenn es mir nicht gefällt kann ich meine haare ja schließlich nichtmehr ankleben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bentmann1990, 226

Wenn du unzufrieden mit deinen Haaren bist und sie sowieso nur zusammengebunden trägst, schneid deine Haare ab. Was du mit deinen Haaren machst das betrifft ja vorallem dich, und nicht deine Freunde, immerhin hast du die Haare auf dem Kopf und solltest dich damit auch wohlfühlen. Also falls die Haare inzwischen noch nicht kurz sind, dann ab zum Friseur und kurz schneiden lassen.

Kommentar von Bentmann1990 ,

Danke für den Stern, hast du es gemacht?

Kommentar von babalui ,

Meine Haare waren zwar schon kurz als ich deine Antwort gelesen habe, aber ich gebe dir absolut recht. Ich bin mit ihnen total zufrieden. also ja ich war das :D

Antwort
von beangato, 206

Probier doch einfach mal einen Kurzhaarschnitt aus - Haare wachsen wieder.

Ich hab auch total dicke Haare. Wenn sie lang wären, würden sie vom Kopf abstehen. Jedoch habe ich einen Kurzhaarschnitt, bei die Haare sogar noch ausgedünnt werden müssen. Damit gefalle ich mir (und meiner Umgebung) total gut.

Antwort
von GluehGurke, 164

Zumindest das mit dem Sidecut kannst du ausprobieren...

Und sonst steck die Haare in dein T-shiert mach ein Bild davon, wie du damit aussiehst, stell es an einen Platz den du direkt siehst wenn du in dein Zimmer kommst und lass es da für ein paar Wochen stehen. Wenn es dir dann immernoch gefällt schneid Sie dir! Wenn nicht... naja, deine Entscheidung

Antwort
von smileyalexi, 149

Lass dich am besten von einer Fachperson beraten.

Kommentar von smileyalexi ,

Ah ich habe vergessen zu schreiben dass du dir auf jeden Fall vielleicht mehrere Meinungen einholen solltest.

Antwort
von Soeber, 126

Lass dich da mal lieber von einem Frisör bersten. Der weiß was am besten zu dir, deinem Style, deine Kopfform und deinem Gesicht passt.

Gruß , Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten