Frage von xxAnnaxx02, 168

Sollte ich mir die Bikinizone rasieren?

Hallo, ich würde mir gerne die Haare wegrasieren, die aus meiner Bikinihose rausschauen. Ich fühle mich so nämlich unwohl. Eigentlich epilier ich mir nur die Beine , deshalb habe ich mir jetzt den Snap Rasierer für den Urlaub von Gillette gekauft. Ich möchte auf keinen Fall mich das erste mal in der Bikinizone rasieren wenn ich im Urlaub bin, sondern es lieber schon einmal zuhause ausprobieren. Es sind wirklich nur ein paar Haare die mich stören. Ich habe irgendwie Angst, dass ich meine Haut für diese Haare zu sehr beanspruche ,sodass es dann total juckt und auffällt... Ich habe mir extra Videos angeschaut wie alles richtig funktioniert und habe mich auch schon mit Babypuder ausgestattet. Wieviele Tage vor dem Urlaub sollte ich mich da unten rasieren, damit ich wenn ich da bin keine Probleme mehr mit Juckreiz habe? Und wie lange dauert es gewöhnlich bis die Haare wieder nachwachsen? Habt ihr vielleicht noch ein paar "geheim" Tipps?. Ich bin übrigens 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 90

Hallo xxAnnaxx02,

wie lange es dauert, bis sich die Haut an die regelmäßige Rasur gewöhnt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei mir hat es mit dem rasieren z. B. nie geklappt, weshalb ich auf Sugaring umgestiegen bin!

Zu welchem Zeitpunkt, wenn du dich zum ersten mal daheim rasierst, musst du im Grunde selber Entscheiden bzw. heraus finden, da Pickel anfangs nie ganz auszuschließen sind. 

Eine Intimrasur bzw. die Rasur der Bikinizone hält höchstens 12 Stunden! Tägliches Rasieren sollte man aber vermeiden, da es der Haut schadet. Rasieren solltest du dich höchstens dreimal in der Woche, weshalb du im Urlaub dich bestimmt auch wieder rasieren mußt!

Lg. Widde1985

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von UschLuhn, 100

Ich würde jetzt anfangen und es Vlt so 2.3 mal vor dem Urlaub machen. Dann ist die Haut daran gewöhnt und reizt nicht

Antwort
von Unknownugh, 125

Vielleicht so 2-3 tage vorher die wachsen verdammt sxhnell nach!

Antwort
von Lexa1, 111

Wenn die nur zu lang sind, kannst du sie auch mit der Schere kürzen, damit sie nicht raus schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community