Frage von insider123, 41

Sollte ich mir die Asus GeForce GTX 1060 Turbo oder die Asus Radeon RX 480 kaufen wenn ich vor habe noch ein paar Jahre mit der zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 26

Die RX 480 ;) da in Zukunft Spiele auf Vulkan und DirectX 12 zugreifen werden. Und die 480 dort einen Vorsprung hat. Siehe auf Youtube bei PCGH (Rx 480 vs GTX 1080 Vulkan)

Kommentar von insider123 ,

Aber hat diese Grafikkarte nicht auch Vulkan und funktioniert auch mit DirectX12 ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-1060-Turbo-Ak...

Kommentar von Vishera ,

ja, aber die werden nicht so gut unterstützt wie die AMD Karten. Schau dir auf Youtube ein paar Videos dazu an. die erklären das ganz gut.

Antwort
von sgt119, 29

Auf lange Sicht wird die RX 480 die Nase vorn haben

Antwort
von anhar99, 27

Dann die rx 480